Cafè Cafè, Nähe Kolosseum

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Nachdem hiervon in den letzten Wochen mehrfach die Rede war, habe ich es gestern in eine aktuelle Reiseplanung übernommen:
Anschließend wäre sicherlich wieder eine Pause fällig; es böte sich an dieser Tipp von Pasquetta, unweit des Kolosseums: Via dei Santi Quattro 44; nennt sich Cafè Cafè.

Letzte Etappe: S. Clemente - nur ca. 4 Min. Fußweg von der Pausenstation aus. :thumbup:
Dabei habe ich zu meiner Überraschung entdeckt, dass es noch gar keinen Thread dazu gibt :eek: (und folglich auch keinen Eintrag in unserer Restaurant-Datenbank; aber dem kann ich ja sehr leicht abhelfen :]).

Meine Bitte an Pasquetta wäre also, uns hier zu einer etwas genaueren Vorstellung zu verhelfen. ;) Entnehme ich der Website richtig, dass warme Mahlzeiten nur eher am Rande Thema sind? (Passt ja auch zum Namen.) Und dass es eher um Kaffee und Kuchen sowie weitere dolci ginge ... nicht zu vergessen eine größere Auswahl einerseits an Teesorten und andererseits an Säften sowie alkoholfreien Mix-Getränken?

Dennoch habe ich es vorerst einmal in der RDB unter "Speiselokal" eingereiht; denn "Bar/Café" (alleine) wird der Sache ja wohl auch nicht gerecht.

RDB-Eintrag jetzt also: Cafè Cafè (allerdings ist die Verortung auf dem Stadtplan m.E. viel zu weit östlich erfolgt ... warum auch immer).




 
Meine Bitte an Pasquetta wäre also, uns hier zu einer etwas genaueren Vorstellung zu verhelfen. ;) Entnehme ich der Website richtig, dass warme Mahlzeiten nur eher am Rande Thema sind? (Passt ja auch zum Namen.) Und dass es eher um Kaffee und Kuchen sowie weitere dolci ginge ... nicht zu vergessen eine größere Auswahl einerseits an Teesorten und andererseits an Säften sowie alkoholfreien Mix-Getränken?

Ja, es war vor nunmehr schon drei Jahren 8O :cry: und es ist der Webseite nach noch immer ein eher kleines Bistro, in dem man "Kleinigkeiten" zu sich nehmen kann. Wenn man unter "si mangia" schaut, dann ist aber einiges dabei, das über den - auch nicht so - kleinen Hunger hinweg hilft. ;) Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals von den Insalate mit pollo, avocado e scaglie di parmigiano genommen. Preis - Leistung war gut und der Service sehr freundlich und die Lokalität an sich hat mir gut gefallen, klein aber "gemütlich" um sich mal kurz auszuruhen und zu stärken.

Gruß
Pasquetta
 
Danke für diese weiterführenden Informationen. :thumbup: :nod:

Wenn man unter "si mangia" schaut, dann ist aber einiges dabei, das über den - auch nicht so - kleinen Hunger hinweg hilft. ;)
Ja, das hatte ich gesehen - es passt aber der Inhalt trotzdem zu dieser Erkenntnis:
(...) dass warme Mahlzeiten nur eher am Rande Thema sind
Aber einiges Herzhafte gibt es dort schon, das stimmt. :nod:



Ja, es war vor nunmehr schon drei Jahren 8O :cry:
Vielleicht lässt sich das ja mal ändern? ;)



Preis - Leistung war gut und der Service sehr freundlich und die Lokalität an sich hat mir gut gefallen: klein, aber "gemütlich", um sich mal kurz auszuruhen und zu stärken.
:thumbup:

Gerade so etwas kann man ja immer wieder mal gut brauchen, wenn man in Rom unterwegs ist.
 
Das "Speiselokal" kann man da aber getrost aus der Bezeichnung herausnehmen: Sie fuehren nur noch Suesses (und Getraenke natuerlich, vor allem Tee). Wir waren gestern dort, sind aber aus diesem Grund nicht geblieben. Ausserdem war die Keramikabteilung jenseits jeder Kritik. :thumbdown
 
Zurück
Oben