Frage: Busverbindung Todi-Orvieto

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

Ich möchte mir gerne von Rom aus die Raffael-Ausstellung in Todi ansehen und danach den Dom von Orvieto.
Mit dem Zug von Rom nach Todi und von Orvieto zurück ist kein Problem.
Aber ich finde keine Busverbindung von Todi nach Orvieto, die müßte es doch geben!

Weiß jemand mehr?​
 
Ich selbst war in dieser Gegend immer nur mit PKW unterwegs.

Ich habe bei Tripadvisor aber einen Link gefunden. Danach geht täglich ein Bus um 14:05 von Orvieto nach Todi. Da Du ja versiert bist, wird es Dir wohl nicht schwer fallen, die Aktualität zu überprüfen.
Hier der erste Link
Und hier der Link zum Fahrplan der Abfahrten von Bussen von Orvieto aus

Viel Erfolg wünscht
Ludovico
Auf diese Seiten bin ich auch gekommen, allerdings finde ich dort nur die Busverbindung morgens um 5:55h und Dentaria möchte ja auch in die entgegen gesetzte Richtung fahren:roll:.


Per Zug macht man zwar einen großen Umweg, aber wahrscheinlich ist es doch die beste Verbindung. Schnelle Verbindungen benötigen 2:20h.

Gruß gengarde
 
Hallo dentaria,
ohne Gewähr - nur mal gegoogelt:
Orari e acquisto - Trenitalia
SPQR

Die Zugverbindung ist aber mit riesigen Umwegen verbunden und daher wären beide Städte nicht machbar.


Ich habe bei Tripadvisor aber einen Link gefunden. Danach geht täglich ein Bus um 14:05 von Orvieto nach Todi. Da Du ja versiert bist, wird es Dir wohl nicht schwer fallen, die Aktualität zu überprüfen.
Hier der erste Link
Und hier der Link zum Fahrplan der Abfahrten von Bussen von Orvieto aus

Viel Erfolg wünscht
Ludovico

Diesen Link hatte ich zwar auch gefunden und verworfen, da die sinnvolle Verbindung am Nachmittag von Orvieto nach Todi geht!
Aber ich kann ja auch mit Orvieto anfangen und den Nachmittag in Todi verbringen! :idea:

Raffaello - La mostra impossibile
 
Auf diese Seiten bin ich auch gekommen, allerdings finde ich dort nur die Busverbindung morgens um 5:55h und Dentaria möchte ja auch in die entgegen gesetzte Richtung fahren:roll:.


Per Zug macht man zwar einen großen Umweg, aber wahrscheinlich ist es doch die beste Verbindung. Schnelle Verbindungen benötigen 2:20h.

Gruß gengarde

In meinen Reiseführern ist schon die Rede von mehreren Busverbindungen zwischen den beiden Städten, aber es heißt, diese Unternehmer seien so klein, dass man keine Internet-Seite finden kann.

Ich werde wohl meinen Weg umkehren und hoffen, dass ich dann mit dem Bus von Orvieto nach Todi komme.

Vielen Dank für die Tipps! :thumbup:​
 
Zurück
Oben