Buon Natale!

Pietra

Legionär
Ich denke manchmal, wir erwarten zuviel von Weihnachten. Wir versuchen da alles hineinzustopfen, was wir an Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit während eines ganzen Jahres schuldig geblieben sind.
(Unbekannt)


Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich in letzter Zeit selten hier war, ich habe Euch nicht vergessen!

Ich wünsche Euch allen, Euren Familien und all Euren Lieben frohe Weihnachtstage und ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Liebe Grüsse

Pietra
 

Ludovico ROB

Magnus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo Pietra,

schön, dass Du diesen Thread eröffnet hast. Vielen Dank dafür.

Auch ich wünsche Euch allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und im Kreis Eurer Lieben schöne Stunden.

 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Foristi,

auch ich wünsche Euch mit diesen Bildern



87940-b79740fd7b6b81172ba593bf3812f9f1.jpg






frohe und gesegnete Weihnachten!
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Liebe Foristi,
der Baum steht seit gestern und ist geschmückt, Panettone und Stollen liegen griffbereit im Regal, die letzten, schon heute möglichen Vorbereitungen für den morgigen Ansturm :roll: der restlichen Familie sind getätigt - nun braucht nur noch die Krippe für das kleine Jesuskind gerichtet werden, was nach Betrachten der vielen schönen Krippenbilder von Simone mit Bedacht geschehen wird. In Italien gibt es einen schönen Brauch, den (italienische) Freunde von uns auch hier noch praktizieren: Am Heiligabend wird das Jesuskind behutsam durch alle Zimmer der Wohnung getragen und dazu "Tu scendi dalle stelle" gesungen, bevor das Christkind dann in der Krippe zur Ruhe gelegt wird.

In Ermangelung von "römischen Krippendarstellungen" (dass ich solche gesehen habe ist schon sehr lange her und ich weiß nicht:blush:, wo sich die Dias davon versteckt haben) wünsche ich Euch allen

frohe, gesegnete Weihnachten

mit einem Bild unserer Krippe aus Bethlehem.


Schöne Weihnachtstage wünscht Euch Pasquetta.
 

petrus

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo liebe Foristi,

Auch ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! :):):)
Leider kann ich nicht mit Fotos aufwarten, da ich nur einmal an Weihnachten in Rom war, und da war ich leider noch nicht "digitalisiert". :?
Viele Grüße auch an die, die das Fest in Rom verbringen können, ich beneide Euch!

festliche Grüße,
petrus
 

Namutoni

Tribunus Militum
Stammrömer
Spät aber doch noch : Frohe Weihnachten!!!!

Hallo Ihr Lieben,

recht spät, aber dafür um so herzlicher möchte ich Euch noch ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen!!!! Komme gerade aus der Christmette, hatte heute(nein gestern)das Haus voll Besuch mit leckerem Essen und vielen Geschenken.

Entgegen aller anderen Vermutungen habe ich tatsächlich auch gestern (also am Heiligabend!!!) endlich noch meinem Internetanschluss bekommen!!!!!!
Ich bin wieder "ON". Das Tor zur Außenwelt ist wieder aufgeschlossen.

Ich hoffe also, demnächst mal wieder öfters "reinschauen" zu können.

Ganz herzliche Grüße und noch ein paar schöne Feiertage wünscht Euch

Andrea
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Nachdem ich diesmal reichlich spät bin, hänge ich mich hier mit an und eröffne keinen eigenen Thread, deswegen aber nicht weniger von Herzen:

Allen Lesern und Nutzern des Rom-Forums,


allen "Alteingesessenen"
und allen,
die dieses Jahr neu zu uns gestossen sind,

christbaum_gross.png


ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest

gluecksschwein.png


und ein glückliches neues Jahr 2012!
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Svens Beitrag - genauer: die Sau - passt gerade eben sehr gut zu mir; denn nach aller bisherigen Ruhe und Besinnlichkeit: auch mit diversen kirchlichen Feiern, und auch mit den Übertragungen aus Rom natürlich, neige ich momentan beinahe zum Übergang in einen gewissen Schweinsgalopp 8O :roll: :lol: bzgl. diverser aufgeschobener Aktivitäten im Hinblick auf die kommenden Tage. :roll:

Herzliche Weihnachtswünsche an alle Foristi - und zwar verbunden mit (da, so weit ich sehe, Padre noch keines seiner bewährten Kath.net-Videos eingestellt hat) dem "Urbi et orbi" von heute Mittag.


 
Oben