Bulgari-Juwelen in der Engelsburg und im Palazzo Venezia

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vom 26. Juni bis zum 3. November 2019 findet an zwei Standorten, der Engelsburg und dem Palazzo Venezia, eine Ausstellung von Schmuck aus dem Hause Bulgari statt.
Die Ausstellung trägt den Titel Bulgari, la storia, il sogno (Bulgari, die Geschichte, der Traum).


Zur Ausstellung erscheint ein Katalog bei Electa: Bulgari. La storia, il sogno - Mondadori Electa

Dort wird allerdings als Datum des Ausstellungsbeginns der 1. Juli genannt!

Il volume è lanciato in tutto il mondo in occasione di una mostra che apre il 1° luglio 2019 a Roma, nelle sedi di Castel Sant’Angelo e Palazzo Venezia.

Es heisst also noch ein wenig abwarten bis zur Bestätigung des einen oder des anderen Datums.
 
Der 26. Juni als Datum des Ausstellungsbeginn scheint mir korrekt zu sein. Siehe dazu den Eintrag bei 060608:


Öffnungszeiten an beiden Standorten:

Castel Sant'Angelo
Dal lunedì al mercoledì dalle ore 9:00 alle 19:30
La biglietteria chiude alle ore 18:30
Dal giovedì alla domenica dalle ore 9:00 alle 24:00

Palazzo Venezia
Dal martedì alla domenica 8:30 - 19:30
La biglietteria chiude un'ora prima

Für die Dauer der Ausstellung kostet das Ticket für beide Standorte incl. Ausstellung 15 Euro.
 
Ein paar Eindrücke aus der Ausstellung:



Mit der Ausstellung will Bulgari seinen italienischen Wurzeln Tribut zollen. Sie zeichnet die Geschichte Bulgaris nach, von einem kleinen familiären Schmuckbetrieb aus Rom hin zu einer globalen Luxusmarke, die heute auch für ihre Parfums bekannt ist. (...)
In der Ausstellung sind neben den emblematischen Schmuckstücken noch nie gezeigte Archivdokumente, Fotos und Filme aus über hundert Jahren der Geschichte des Hauses Bulgari zu sehen (...)

Vgl.: Bulgari

 
Zurück
Oben