Bürgermeisterwahlen in Rom

Decius

ehemaliger Moderator
Stammrömer
Quo vadis Roma?

Diese Frage kann man schon mal stellen wenn man bedenkt, dass bei der für den 9. April anstehenden Bürgermeisterwahl in Rom unter anderem auch die Enkelin des Duce - Alessandra Mussolini - kandidieren will.

Was glaubt Ihr wie geht’s aus und vor allem wie geht’s nach der Wahl mit Rom weiter?

Werden die Touris´ überhaupt einen Unterschied bemerken?

Hier gibt´s noch Infos zum Thema.

Gruß an alle und schönen Sonntag noch!
Thorsten
 
AW: Bürgermeisterwahlen in Rom

Hallo und Moin, Moin!

Ich verstehe von ital. Politik so rein gar nichts, deshalb mag ich mich über eine Prognose zum Wahlausgang auch gar nicht äußern.....

Bzgl. der Auswirkungen für die Touristen nehme ich einmal an, daß sich kurzfristig wenig ändern wird, was langfristig werden wird - man muß es abwarten müssen - m.E. könnte es noch teurer werden ( wo wird heute noch etwas billiger??? ) in Rom und umzu sich etwas ansehen zu wollen ... und ich kann mir auch vorstellen, daß sich langfristig die Öffnungszeiten etc.pp nicht günstiger gestalten werden ...... aber, wie gesagt - ich habe keine Ahnung ...

Gruß - Asterixinchen :)

Auch allen einen schönen Sonntag !!!
 
AW: Bürgermeisterwahlen in Rom

Hmmja, die Bürgermeisterwahlen. Ich persönlich glaube ja nicht, dass man sich da auf spektakuläre Ergebnisse gefaßt machen muß. Die Mussolini hat wohl kaum eine realistische Chance (ich halte die Kandidatur für ein Prestigeprojekt). Wenn ich wetten müßte, würde ich mein Geld auf eine zweite Amtszeit für Veltroni setzen - zumal, wie der Standard ja auch schreibt, das bürgerliche Lager sich nicht auf einen Kandidaten einigen konnte.
Am Rande vielleicht interessant: Vor drei Tagen gab es einen Eklat, als der Kandidat der An und Landwirtschaftsminister im Kabinett Berlusconi, Gianni Alemanno, im X. Municipio (Bezirk) daran gehindert wurde, in einem Ratssaal mit Bürgern zusammenzutreffen. Ein Ratsherr, einige Anhänger der Centri sociali und der movimento per la lotta alla casa Action hatten den Saal besetzt (RomaOne)

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben