Bündisch-katholische Rom-Fahrt

Hase07

Optio
Stammrömer
Du Glücklicher ... wohingegen ich es aus Dienstplangründen wohl auch nächstes Jahr gar nicht schaffen werde.:?
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
@ Simone

Der Hinweis von tacitus hier
Vgl. auch den Bericht von Simone-Clio über eine Führung durch den Palazzo:
Bündisch-katholische Rom-Fahrt - Seite 3
hat mich dazu verleitet, den entsprechenden Berichtteil nachzulesen und dabei ist mir aufgefallen, dass Du den schönen romanischen Campanile - s.hier:
Wir befinden uns nun auf der Dachterrasse des Palazzo Cesi. Die Sonne vertreibt eben die letzten Wölkchen und der Blick in alle Richtungen ist phantastisch. Der romanische Kirchturm gehört zu San Lorenzo in Piscibus.


der kleinen Kirche San Lorenzo in Piscibus zugeordnet hast. Ich meine fast, da liegt ein Versehen vor: dieser Campanile dürfte zur Kirche Santo Spirito in Sassia gehören (auch die Kirchenfassade deutet darauf hin).

(meine Sicht auf den Campanile von S. Spirito ;))

Das nur, um "sachlich fundierte" (wie ich heute - noch immer Dienstag - schon belehrt wurde ;) :twisted:) Überlegungen zu einer Bildzuordnung anzustellen :~.
Gruß
Pasquetta
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mich morgen gleich darum kümmern diese Verwechslung zu korrigieren. Ich habe den Beitrag von tacitus zum Anlass genommen, die Photos von 2012 erneut zu betrachten und habe noch das eine oder andere gefunden, das ich nachträglich einfügen möchte. Beides muss bis morgen warten denn jetzt bin ich zu müde dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Aber kein Problem und keine Eile ... wir warten gerne. Zumal wenn es um fachkundige Ergänzungen bzw. Änderungen geht. :nod:
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Aufmerksamkeit bzw. Wachsamkeit sind Basis unseres gesamten Tuns hier im Forum. :thumbup::thumbup:
 
Oben