Bücher

_liz

Civis Romanus
-Die größte Kette ist wohl eindeutig Feltrinelli. Viele Läden wurden kürzlich renoviert und mit Illy Cafés ausgestattet. Der schönste Laden in Rom ist meiner Meinung nach in der Galleria Alberto Sordi ([SIZE=-1]Via della Pilotta, 17)[/SIZE].

-Amore e Psiche, der Name basiert auf einem römischen Märchen von Apuleius, ist ein wunderschöner Buchladen mit modernem Design aus Ahornholz und Glas. Es gibt eine große Sammlung an Kunst, Architektur und Design Büchern. Die Spiraltreppen und die gesamte Inneneinrichtung sind absolut sehenswert. (Via S. Caterina da Siena, 61 - ganz in der Nähe von Santa Maria della Minerva).

-Eine intimere und friedlichere Atmosphäre gibt es hier: Bibli. Es gibt auch ein Bibli Café, wo regelmäßig Lesungen und kleine Konzerte stattfinden.

-Das Auditorium Parco della Musica (Viale Pietro De Coubertin) bietet eine riesige Auswahl an Musikbüchern, CDs und DVDs. Architektur und Inneneinrichtung sind auf jeden Fall sehenswert!

-Ein toller Buchladen, um sich inspirieren zu lassen ist Ferro di Cavallo, auf Kunst, Design und Fotografie spezialisiert. Er befindet sich direkt vor der Accademia di Belle Arti. (Via di Ripetta, 67).

-Die größte Auswahl an Kinderbüchern (italienisch und andere Sprachen): Mel Giannino Stoppani (Piazza Santissimi Apostoli, 59-65 - in der Nähe der Piazza Venezia). Hier gibt es auch oft Buchpräsentationen mit den Autoren, Workshops und Lesungen (am Nachmittag).

-Eine schöne Auswahl an Kinderbüchern und Holz-Spielzeug gibt es hier: Citta del Sole (Via della Scrofa, 65).

-Galleria Santa Cecilia ist ein Buchladen/Kunstgallerie in Trastevere, der sich auf Fotografie und Kunst Bücher spezialisiert. (Piazza di Santa Cecilia, 16).

Buon divertimento :p
 

Maria464

Civis Romanus
Die größte Kette ist wohl eindeutig Feltrinelli. Viele Läden wurden kürzlich renoviert und mit Illy Cafés ausgestattet. Der schönste Laden in Rom ist meiner Meinung nach in der Galleria Alberto Sordi ([SIZE=-1]Via della Pilotta, 17)[/SIZE].

Dort war ich auch schon und kann es ebenfalls nur empfehlen!
 
Oben