Buchtipps im neuen Forum erstellen

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Foristi,

die Ausgangsbeiträge der Buchtipps sehen in Zukunft nicht mehr so aus, wie unter der alten Software.

Wie angekündigt,

Die Buchvorstellungen können wir mit der neuen Software nur noch als normale Threads fortführen. Es entfällt leider das bisher gewohnte Layout mit einem Bild des Buchcovers. Daher ist es in Zukunft wichtig, eigenhändig einen Link zu Amazon und/oder zur Buchseite beim herausgebenden Verlag zu setzen. Ich werde dazu noch bei Gelegenheit einen eigenen Thread erstellen.
hier ein paar persönliche Empfehlungen zur neuen Vorgehensweise.

Fällt auch das mittig angeordnete Bild des Buchcovers weg, so ist es doch möglich einen Amazon-Link zu erzeugen, bei dem eine Vorschau auf das Buch sichtbar wird. Ich habe einen solchen eben in zwei Buchtipp-Threads erzeugt.

Dazu schreibe ich zuerst den Begriff amazon in eckige Klammern, dahinter die Artikelnummer, die das zu empfehlende Buch bei Amazon in der URL führt.
Im Falle dieses Buches also die Nummer 3959483368. Zum Schluss schreibe ich /amazon in eckige Klammern.

Dann wandelt die Software das Ganze in einen Link wie den nebenstehenden um.

Gut finde ich persönlich immer auch den Link zur Buchseite des herausgebenden Verlags. Beim gewählten Beispiel also diese.
 
Oben