Buchtipp: Kugel und Kreuz

Zanzara

gesperrt/ruhend
Stammrömer
[amazon]3936741468[/amazon]

Eine spannende Lektüre zu religiösen Streitfragen aus einem theologischen Verlag

Der letzte - noch nicht auf Deutsch veröffentlichte - Roman G.K. Chestertons: Kugel und Kreuz

Verlag und Antiquariat "nova et vetera"


Zitat aus der Verlagsankündigung:

Dieses Werk beeindruckte nicht zuletzt Papst Johannes Paul I. so sehr, daß er Chesterton einen Brief schrieb. In seiner Sammlung fiktiver Briefe gibt er die zentrale Sequenz des ersten Kapitels - quasi die zentrale Frage des Buches - zunächst wörtlich wieder, um Chesterton anschließend recht zu geben und dessen Schlußfolgerung weiter auszuführen.


Über den Autor
G.K. Chesterton, 1874 in London geboren und 1936 ebendort gestorben, war Zigarrenraucher und Dialektiker, Vielschreiber und Gourmand. Unter seinen hundert Büchern sind die bekanntesten Der Mann, der Donnerstag war (1900 und Die Geschichten von Pater Brown (1911 bis 1935).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben