Buchstabensuppe auf der Piazza del Popolo

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Herzliche Einladung: Tacitus und ich haben heute Morgen eine bunte Buchstabensuppe ;) :lol: für euch angerichtet: hier ... und hier. ;)

smilie_haus_004.gif


Eine durchaus verwandte, aber wenig schmackhafte Zutat x( haben wir dabei jedoch wohlweislich weggelassen - welche darum nun in diesen Thread hier separat verwurstet :twisted: wird:

Öfter und öfter liest man hierzuforum etwas von "populo" :roll: ... wobei sich mir immer eine Assoziation von Finger und Nase aufdrängt. :eek: :? x( x( x( :twisted:

Darum also, bitte: "Volk" heißt auf Italienisch "popolo" - und der ihm gewidmete römische Platz demzufolge "Piazza del Popolo". :idea: :idea: ;)


Nix für ungut ;) - aber ein Wort gegen diese Populo-Seuche x( war doch mal fällig, IMHO. :~
 
Beilage: Buchstabensalat

Darf man eigentlich als TO eine OT-Antwort aus diesem Bereich heimholen ins Reich des Ausgangsthreads? :eek:

Also ich denke schon :nod: ... zumal wir uns ja hier immer noch bei den QC befinden. :D

Aber ob man es nun darf oder nicht; ich habe es jedenfalls getan:

Abgebogen von: Buchstabensuppe auf der Piazza del Popolo
Gaukler schrieb:
Zur Erklärung: Gaukler rührt gerade die Zutaten für ein Pizza del Pupolu an:lol:
:nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Denn Tacitus' luzide Ausführungen :thumbup: :thumbup: :nod: :smug: und vor allem sein hervorragend komponierter und gewürzter Buchstabensalat
smilie_essen_136.gif
sollten in diesem Thread nicht fehlen!
smilie_tra_029.gif
 
Und dazu noch ein Pizza

Fand ich aber gar nicht
smilie_tra_029.gif
- sondern ich habe auch dieses :!: einsortiert unter Kongenialität! :nod: :thumbup: :nod:


... du wirst dich erinnern. :~
 
Zurück
Oben