Buchforum?

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Wenn ich den Buchtipp von Decius von eben so lese (und an die Raffalts Neapel-Reise von gestern denke): Wie sieht es denn bei Euch regelmäßigen Lesern und Schreibern aus. Sollen wir darüber nachdenken, ein eigenes Forum für Buchtipps einzurichten? Immerhin ist der Buchthread ja auch schon ein wenig angewachsen. Das würde aber nur Sinn machen, wenn hin und wieder solche Buchtipps wie die beiden von Decius dort aufschlagen würden - also nicht nur: hab' ich gelesen, war gut, sondern auch mit ein wenig Inhaltsbeschreibung und einer kleinen Wertung, ob und warum einem das Buch gefällt. Gibt's dafür Interesse bzw. Bereitschaft, hin und wieder mal beizutragen?

Sven
 
AW: Buchforum?

Hallo und Moin, Moin Sven!

Also, ich wäre dabei ( wenn ich nicht gerade eine "Kurzbeschreibung" der Römischen Geschichte von Th. Mommsen schreiben soll ....)

Gruß - Asterixinchen :)

PS. NACHTRAG
Wobei zu bedenken ist, dass gerade bei Amazon häufig Inhaltsangaben gemacht werden - und die zu wiederholen hätte dann wenig Sinn ......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Buchforum?

Asterixinchen schrieb:
Also, ich wäre dabei ( wenn ich nicht gerade eine "Kurzbeschreibung" der Römischen Geschichte von Th. Mommsen schreiben soll ....)
Gut, dann teile ich Dich mal für [SIZE=-1]"Aufstieg und Fall des Römischen Reiches" von Edward Gibbon ein... Du kannst die sechs Bände natürlich einzeln erledigen :lol:

Herzlichen Gruß
Sven
[/SIZE]
 
AW: Buchforum?

Hallo und Moin, Moin!

Das Anbebot weiß ich sehr zu schätzen, aber aus zeitlichen Gründen muß ich das leider ablehnen :twisted: :p :lol:

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Buchforum?

Jaja, erst Versprechungen machen und dann kneifen! ;)
 
AW: Buchforum?

:blush: :blush: :blush:

ehm .......

nein ernsthaft - ich finde das eine gute Sache, aber, es müssen natürlich ein paar Leute mitmachen, sonst ............

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Buchforum?

Das ich dabei wäre muss ich nicht extra bestätigen, oder?

Grüße
Thorsten
 
AW: Buchforum?

Finde ich auch 'ne gute Idee, ich würde dafür sogar meine Besprechung von
Rosendorfer
verfeinern :).

Wie wär's mit 'ner Ausweitung des Titels auf 'Medienforum'? Dann könnte ich mir dort hoffentlich anmasen Fellini's Roma zu rezensieren und noch diverses anderes ;).

Hier fehlt mir im übrigen noch ein Thread mit TV-Hinweisen zu Rom. Allerdings gab es in den
letzten Wochen diesbezüglich auch nicht viel - vielleicht Folge einer Übersättigung
nach dem Papst-Wechsel-Jahr?
 
Zurück
Oben