Brauche Hilfe!

Dawi

Legionär
Hallo liebe Forumsnutzer!

Ich weiß nicht, ob ich es hier richtig einstelle.

Ich war letzte Woche in Rom und wir haben am letzten Tag ein wenig auf der Via Nazionale geshoppt.

Ich habe im Laden "Le Group" Via Nazionale 194/195a, Schuhe gesehen, die perfekt gepasst haben. Ich habe sie aber nicht gekauft und könnte mich ohrfeigen! Ich habe gestern im Laden angerufen, die Schuhe beschrieben (sie wussten sofort, welche ich meine, hatten nur wenig Schuhe, sondern eher Kleider). Aber es ist nicht möglich, dass sie mir die zuschicken. Hätte selbstverständlich alle Kosten im Vorfeld übernommen...

Fliegt von euch jemand die nächsten Tage nach Rom und kann mir, falls zufällig auf der Via Nazionale, die Schuhe mitbringen? Ich würde euch vorab das Geld überweisen (59,00 Euro) plus Versand plus Aufwandsentschädigung.

Die Schuhe sind im Netz nicht zu finden, sie sind extra für die Kette hergestellt worden. Falls sich jemand bereit erklärt, beschreibe ich die Schuhe näher... es gab höchstens 5 verschiedene dort...

Wahrscheinlich können nur Frauen mein Anliegen verstehen, aber ich kann kaum noch schlafen :(
 

Dawi

Legionär
Dankeschön! Ich habe Chris mal angeschrieben.

Es ist wirklich verrückt, aber seit fast einer Woche bin ich auf der Suche nach den Schuhen.:blush: Der Anruf gestern machte mir dann klar, dass ich sie nirgendwo anders finden werde. :(

Wie gesagt, gestern standen sie noch im Laden...
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
pecorella fährt am Mittwoch nach Rom:

Profil ansehen: pecorella

Zwei Optionen sind vielleicht besser als eine. ;)
Falls eine von beiden es für Dich möglich macht, könntest Du ja im Laden anrufen und die Schuhe zurücklegen lassen.

Viel Glück

wünscht

Angela
 

Dawi

Legionär
Pecorella habe ich auch grad angeschrieben.

Oh mensch, bitte haltet mich nicht für verrückt... Es sind doch nur Schuhe...
 

Chris65

Pontifex
Stammrömer
Also, ich flieg am 19.9. nach Rom. Um 18 Uhr müsste ich in der Wohnung sein. Dann könnte ich noch vor Ladenschluss die Schuhe besorgen, denn am nächsten Morgen werden wir Richtung Sizilien aufbrechen...

Aber für Schuhe mache ich das gerne....

C
 

Dawi

Legionär
Also, ich flieg am 19.9. nach Rom. Um 18 Uhr müsste ich in der Wohnung sein. Dann könnte ich noch vor Ladenschluss die Schuhe besorgen, denn am nächsten Morgen werden wir Richtung Sizilien aufbrechen...

Aber für Schuhe mache ich das gerne....

C

Liebe Chris, ich bin grad total happy über deine Nachricht! Ich habe aber auch soeben mit Martini Kontakt aufgenommen , sie ist grad in Rom. Vielleicht macht sie es ja auch. :) Wenn nicht, werde ich sofort morgen im Laden anrufen und sagen, dass sie mir die Schuhe zurücklegen. Das wäre total super von dir!!! Ich melde mich morgen noch einmal bei dir, okay? Danke schonmal! :nod::thumbup:
 

Dawi

Legionär
Also, ich flieg am 19.9. nach Rom. Um 18 Uhr müsste ich in der Wohnung sein. Dann könnte ich noch vor Ladenschluss die Schuhe besorgen, denn am nächsten Morgen werden wir Richtung Sizilien aufbrechen...

Aber für Schuhe mache ich das gerne....

C

Liebe Chris, ich bin grad total happy über deine Nachricht! Ich habe aber auch soeben mit Martini Kontakt aufgenommen , sie ist grad in Rom. Vielleicht macht sie es ja auch.

Liebe Chris!
Danke für dein Angebot, aber jetzt kommt es:

Martini hat mir die Schuhe besorgt! 8) Ich bin sooo froh und kann nun endlich wieder schlafen.... :p

Liebe Martini, an dieser Stelle auch noch einmal vielen, vielen Dank! :)
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
28.03.2023-31.03.2023
Na prima, dann ist die Schuhwelt ja wieder in Ordnung! :thumbup:

Dürfen wir ein Foto der Schuhe sehen?​
 

Dawi

Legionär


Das Bild hat mir Martini geschickt, Natürlich sind sie nix für meine nächste Rom-Reise :D

Es gibt hunderte Schuhe mit Nieten im Netz, aber nicht am Plateau und mit diesem Absatz. Sind meist straßenpflasteruntauglich mit Pfennigabsätzen ;)
 

pecorella

Caesar
Stammrömer


Das Bild hat mir Martini geschickt, Natürlich sind sie nix für meine nächste Rom-Reise :D

Es gibt hunderte Schuhe mit Nieten im Netz, aber nicht am Plateau und mit diesem Absatz. Sind meist straßenpflasteruntauglich mit Pfennigabsätzen ;)


Wau, die zeige ich aber jetzt nicht meiner Tochter :~

Übrigens Schuhe:
Was wir da schon alles an wunden Füßen in Rom gesehen haben, unglaublich! Im Mai saß eine Frau in der Nähe vom Trevi-Brunnen und hatte das rohe Fleisch durch, sie hatte Holzsandalen an und sich sowohl die Zehen, wie auch die Fersen und unter den Füßen wund gescheuert/gelaufen. Ich glaube da gingen nicht mal mehr Flip-Flops.
 

Dawi

Legionär



Leider kann ich in solchen Schuhen nicht mehr laufen! :(

Das ist aber das gute an den Schuhen, sie sind ja durch das Plateau gar nicht so hoch wie es scheint... Aber echt genial, dass mir hier so gut geholfen wird. Ob nun Tipps für Rom oder Schuhwünsche... Echt klasse!

Heute Abend schaffe ich hoffentlich, meinen Bericht weiter zu schreiben.


---------- Beitrag ergänzt um 18:44 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:39 ----------

Übrigens Schuhe:
Was wir da schon alles an wunden Füßen in Rom gesehen haben, unglaublich! Im Mai saß eine Frau in der Nähe vom Trevi-Brunnen und hatte das rohe Fleisch durch, sie hatte Holzsandalen an und sich sowohl die Zehen, wie auch die Fersen und unter den Füßen wund gescheuert/gelaufen. Ich glaube da gingen nicht mal mehr Flip-Flops.

Au weia! :( Die Arme! Kleine Blasen können schon fies sein..
Na ja, so schlau war ich und habe mir superbequeme Latschen mitgenommen. Die braucht man in Rom auch unbedingt...
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer

Sehr schön! :thumbup:

Leider kann ich in solchen Schuhen nicht mehr laufen! :(
Und sie sind nicht lila
smilie_sonst_022.gif
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Au weia! :( Die Arme! Kleine Blasen können schon fies sein..
Na ja, so schlau war ich und habe mir superbequeme Latschen mitgenommen. Die braucht man in Rom auch unbedingt...


Ich glaube wie wäre für kleine Blasen dankbar gewesen, sie hatte sich wirklich das rohe Fleisch durchgescheuert und saß nun barfuß am Straßenrand. Da ging echt nix mehr, vor allem, weil es auch unter den Füßen war.
 
Oben