Braccio di Carlo Magno: „I segni del sacro. Le impronte del reale”

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vom 29. November 11. Dezember 2019 bis zum 29. Februar 2020 organisieren die Vatikanischen Museen im Braccio di Carlo Magno am Petersplatz die Ausstellung „I segni del sacro. Le impronte del reale” („The signs of the sacred. The imprints of the real”).

Pressekonferenz und nicht-öffentliche Vernissage bereits am 28.11. 10.12. um 17.30 Uhr. Siehe:

Augenblicklich findet man erst wenig weiterführende Informationen. Diese Webseite News « archivio FRANCESCO SOMAINI scultore nennt allerdings den vollständigen Titel der Ausstellung:

I segni del sacro, le impronte del reale. La grafica del Novecento nella Collezione d’Arte Contemporanea dei Musei Vaticani

Für Freunde religiöser Kunst des 20. Jahrhunderts bestimmt ein lohnendes Ziel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausstellungsbeginn wurde inzwischen auf den 11. Dezember verschoben.

Die Zeichen des Sakralen. Die Spuren des Realen. Die Grafik in der Kunst des 20. Jahrhunderts der Sammlung für zeitgenössische Kunst der Vatikanischen Museen


Eine wertvolle und einzigartige Ausstellungsinitiative, die es uns – wie die Direktorin der Vatikanischen Museen Barbara Jatta betont – ermöglicht, „Licht in ein Kunstgenre zu bringen, das vielleicht weniger bekannt, weniger spektakulär und weniger Aufsehen erregend ist als die Mal- und Bildhauerkunst. Eine intime Kunst, aber vielleicht gerade aus diesem Grund eine, die das Herz und die Seele der Menschen direkter erreicht.“

Mit Bilderstrecke
 
Zurück
Oben