PMaler

Libertus
Hey Leute,

ein Freund von mir, mit dem ich auch schon öfters Italien bereist habe, hat jetzt seinen eigenen nichtkommerziellen Italien-Blog gestartet.. Dabei stellt er Regionen und Städte des Landes vor und auch Badeorte, Events und andere spannende Dinge werden in dem Blog vorgestellt...
Zu finden ist der Blog unter mybella-italia.de[MOD=gengarde]Link wegen SEO-Spamverdacht gelöscht[/MOD] , es findet sich auch einiges zu Rom und der Region Latium!
Also wer Lust hat kann ja einfach mal reinschauen...LG, Petra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Petra,

hmm, als ersten Beitrag in unserem schönen und sehr informativen Forum lediglich einen Link zu einer anderen Seite zu empfehlen, gefällt mir nicht so gut.

... Und ehrlich gesagt, kommerziell ist der Blog bisher zwar nicht, aber echte Infos enthält er auch nicht. Absolut leblos. Hohle Beschreibungen aus irgendwelchen Werbeprospekten, keine persönlichen Fotos sondern aus der Flickr-Community, keine persönlichen Erlebnisse. Warum sollte man also dort vorbeischauen?

Sieht so aus, als wenn der Blog mal als Werbekulisse dienen soll. Magst du mich vom Gegenteil überzeugen?

Gruß gengarde
 
Hmm, ich wäre ja dafür, den Link bis auf weiteres zu entfernen, sieht irgendwioe schwer nach SEO-Spam aus.
Aber das ist nur meine Meinung;)
 
Okay, du hast wohl recht. Erstmal lösche ich den direkten Hyperlink.

Mal sehen, ob Petra nochmal auftaucht:~.
 
Ja, besser ist das!
Da war doch vor wenigen Tagen so ein Spam-Posting in (fürchterlicher) englischer Sprache, auf das ich hingewiesen habe. Das wurde aber kurz darauf gelöscht (von wem weiß ich nicht), aber es war, auf jeden Fall, sinnvoll. Hier gilt, m.E., das gleiche.

lg,
petrus

:thumbup:
 
Es tut mir Leid, ich wollte nicht den Eindruck erwecken das ich "SEO Spam" (was auch immer das heißen mag) oder so hier verbreiten wollte. Ich werde meinem bekannten auch gerne darauf hinweisen, dass der Blog vielleicht noch mal überarbeitet werden sollte, was Texte und Infos angeht. Aber ich denke auch das es für Leute die sich nicht gut auskennen immer besser ist die Texte allgemeiner zu halten, auch wenn es dann natürlich "Werbetext" mäßig angehaucht ist. Ich kann eure genannten Meinungen verstehen, sollte der Link wieder freigeschaltet werden, wäre es natürlich schön, wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter :| ...LG, Petra
 
Hallo Petra,

nur kurz zur Erklärung: Wir hatten hier in letzter Zeit sehr viele neue/frisch angemeldete Benutzer, die als ersten Beitrag etwas mehr oder weniger Belangloses geschrieben und dann im Beitrag Links zu anderen Webseiten eingefügt haben. Auf Rückfragen haben diese Benutzer nicht geantwortet bzw. sich danach nie wieder eingeloggt.
Deswegen sind wir etwas sensibilisiert momentan.

SEO-Spam ist genau soetwas (SEO = search engine optimisation also: Suchmaschinenoptimierung), das bedeutet man fügt einen Link zur eigenen Seite in einem Forum oder Blog ein, das sehr frequentiert ist und von z.B. Google hoch bewertet. Das erhöht dann die Bewertung der eigenen Seite bei z.B. Google.

Gruß

humocs
 
Wir hatten hier in letzter Zeit sehr viele neue/frisch angemeldete Benutzer, die als ersten Beitrag etwas mehr oder weniger Belangloses geschrieben und dann im Beitrag Links zu anderen Webseiten eingefügt haben. Auf Rückfragen haben diese Benutzer nicht geantwortet bzw. sich danach nie wieder eingeloggt.
Deswegen sind wir etwas sensibilisiert momentan.
Richtig :nod: - und hinzu kommt noch ein Aspekt:
SEO (...) bedeutet: Man fügt einen Link zur eigenen Seite in einem Forum oder Blog ein, das sehr frequentiert ist und von z.B. Google hoch bewertet. Das erhöht dann die Bewertung der eigenen Seite bei z.B. Google.
Wohingegen, so weit ich informiert bin, das "Wirts-Forum" ;) infolge von Spam-Inhalten bei Google abgewertet wird. Und genau das möchten wir natürlich nicht - aus einem ganz einfachen Grund: Je eher jemand (also: jemand aus dem deutschen Sprachraum), der via Google nach Informationen über Rom sucht, in unserem Forum landet, umso besser für ihn. Das, so denke ich, können wir ohne Übertreibung und ohne falsche Bescheidenheit sagen. ;)

Darum also unsere besondere Vorsicht in diesem Punkt - welche zugegebenermaßen dem einzelnen Forumsneuling nicht in jedem Falle gerecht werden mag; welche aber im Interesse des Ganzen und damit letztlich auch jedes einzelnen Forista liegt. :idea: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra,
schön, dass du dich noch einmal gemeldet hast:thumbup:.

Ich denke, die Lösung, den direkten Link heraus zu nehmen und den Namen der Seite drin zu lassen, ist ein guter Kompromiss. Wer Interesse hat kann den Namen kopieren und sich damit einloggen, aber wir gehen jeder Art von Schadmöglichkeit aus dem Weg.

Gruß gengarde
 
Zurück
Oben