Bistro auf dem Vittoriano?

Carthago

Civis Romanus
Hallo liebe Rom-Freunde,

vor einiger Zeit sah ich einen TV-Bericht, aus dem hervorging, dass es auf dem Monumento eine Art Bistro gibt. Ich konnte leider auch mittels Onkel Google keine Informationen dazu finden. Dieses Bistro böte sich natürlich an, um nach dem Kolosseum-Forum-Kapitol-Gewaltmarsch einzukehren und Kraft für den Palatin zu schöpfen. Hat jemand dazu Informationen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Beste Grüße,

C. Arthago
 
Hallo Carthago udnwillkommen im Forum,

oben auf der Aussichtsterrasse befindet sich eine Cafeteria mit wohl recht günstigen Preisen.
Erwähnung hier im Forum u.a. http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_9/kleine_sammlung_kostet_cappuccino_rom-11080/
und http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/5_tage_rom_im_februar-490/

Bei TripAdvisor finden sich auch einige lobende Rezensionen.

Wobei ich mir hier:
Dieses Bistro böte sich natürlich an, um nach dem Kolosseum-Forum-Kapitol-Gewaltmarsch einzukehren und Kraft für den Palatin zu schöpfen. Hat jemand dazu Informationen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
nicht ganz sicher bin, ob das funktioniert, also zunächst ins Kolosseum, dann ins Forum, dann das Gelände verlassen, zum Nationaldenkmal und dann wieder zum Palatin. Das habe ich noch nie probiert, vielleicht weiß dazu noch jemand Anderes etwas.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo humocs,

vielen Dank für die Antwort, ich werde das Bistro ausprobieren und berichten. Für eine kurze Rast und Nahrungsaufnahme sollte es ausreochen.


Ich dachte, dass die Kolosseum-Forum-Palatin-Eintrittskarte den Charakter einer Tageskarte hätte.
Zwischendurch geht es ja auch noch in die Kapitolinischen Museen....
Füße sagen: "Aua" :)

RÖMISCHES MUSEEN: Kolosseum, Palatin und Forum Romanum
 
Carthago schrieb:
Zwischendurch geht es ja auch noch in die Kapitolinischen Museen....
Dann nutze dort die Cafeteria auf der Dachterrasse. Die ist schöner und man erspart sich das Gedränge in der Schreibmaschine!
Gruß
tacitus
 
Ich denke mal, ein Marsch oder eher Spaziergang durch Kolosseum und Forum Romanum ist eigentlich ein Kinderspiel. Auf dem Palatin kann man eher bummeln und auch eine kleine Pause einlegen. Da die genannte Cafeteria vom Kapitolsplatz über die hintere Treppe zu Aracoeli erreicht werden kann, würde ich Kapitol und Cafeteria Besuch verknüpfen.
Ich habe die Cafeteria in der Hitze des letzten Juli aufgesucht und mich dort wunderbar bei einem Aperol Spritz und einem kleinen Snack regenerieren können; siehe mein Reisebericht hinter diesem Link.

Viel Spaß in Rom wünscht
Ludovico
 
Ich dachte, dass die Kolosseum-Forum-Palatin-Eintrittskarte den Charakter einer Tageskarte hätte.

Das dachte ich auch, war aber nie mehr im Forum, seit es Eintritt kostet. Sicher weiß jemand Genaueres. :nod:

Im Café oben war ich noch nicht drin, es sah aber recht gemütlich aus.

Viele Grüße

Angela
 
Irgendwo haben wir das Thema Eintritt Kolosseum, Forum, Palatin schon ausführlich abgehandelt. Ich habe aber jetzt keine Zeit zur Suche.
Das Ticket gilt aber zwei Tage. Dabei kann man aber jeden Teil nur einmal betreten. Man könnte also Kolosseum an einem und Forum und Palatin an dem zweiten Tag besuchen. Ob Forum und Palatin getrennt betrachtet werden, kann ich aber nicht sagen.
 
Irgendwo haben wir das Thema Eintritt Kolosseum, Forum, Palatin schon ausführlich abgehandelt. Ich habe aber jetzt keine Zeit zur Suche.
Das Ticket gilt aber zwei Tage. Dabei kann man aber jeden Teil nur einmal betreten. Man könnte also Kolosseum an einem und Forum und Palatin an dem zweiten Tag besuchen. Ob Forum und Palatin getrennt betrachtet werden, kann ich aber nicht sagen.

Ich habe gerade noch mal nachgesehen, da belastbare Informationen meist nur auf Italienisch verfügbar sind, habe ich mal auf der OmniTicket-Seite geschaut. Dort steht geschrieben:
ticketclick/OmniTicket schrieb:
Il biglietto è valido per un ingresso al Colosseo e un ingresso al Museo Palatino e Foro Romano in due giorni consecutivi.
Meine nur grundlegend vorhandenen Italienischkenntnisse würden das so übersetzen:

"Das Ticket ist für einen Eintritt ins Kolosseum und einen Eintritt zum Palatin-Museum und Forum Romanum [wobei dies als zusammengefaßt anzusehen ist - also gehören Forum und Palatin zusammen] an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gültig"

Gruß

humocs
 
Hallo liebe Rom-Freunde,

vor einiger Zeit sah ich einen TV-Bericht, aus dem hervorging, dass es auf dem Monumento eine Art Bistro gibt. Ich konnte leider auch mittels Onkel Google keine Informationen dazu finden. Dieses Bistro böte sich natürlich an, um nach dem Kolosseum-Forum-Kapitol-Gewaltmarsch einzukehren und Kraft für den Palatin zu schöpfen. Hat jemand dazu Informationen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Beste Grüße,

C. Arthago


Wenn du die Treppen hinauf gehst, rechts halten, dann kommst du zum Bistro. Ein netter Ort im Lounge-Stil zum entspannen und so teuer wie befürchtet war es nicht ;).
Du könntest auch noch weiter zum Aussichtspunkt hinauf gehen, von dort hat man einen herrlichen Blick über Rom :thumbup:
 
...Wenn du die Treppen hinauf gehst, rechts halten, dann kommst du zum Bistro. Ein netter Ort im Lounge-Stil zum entspannen und so teuer wie befürchtet war es nicht ;).
Du könntest auch noch weiter zum Aussichtspunkt hinauf gehen, von dort hat man einen herrlichen Blick über Rom :thumbup:
Nur ein kleiner Hinweis: Nach ganz oben geht´s nur per Lift !

(oder hat sich das gegenüber 2009 geändert ?)

Gruß

Friedrich
 
...Wenn du die Treppen hinauf gehst, rechts halten, dann kommst du zum Bistro. Ein netter Ort im Lounge-Stil zum entspannen und so teuer wie befürchtet war es nicht ;).
Du könntest auch noch weiter zum Aussichtspunkt hinauf gehen, von dort hat man einen herrlichen Blick über Rom :thumbup:
Nur ein kleiner Hinweis: Nach ganz oben geht´s nur per Lift !

(oder hat sich das gegenüber 2009 geändert ?)

Gruß

Friedrich

Nein, gan nach oben geht es nur mit dem Lift. Ich finde es ganz ehrlich ein wenig zu teuer mit 7,00 Euro (Preis 2011). Aber das muss ja jeder selber wissen.
 
Nein, gan nach oben geht es nur mit dem Lift. Ich finde es ganz ehrlich ein wenig zu teuer mit 7,00 Euro (Preis 2011). Aber das muss ja jeder selber wissen.

Dem stimme ich zu. Man wird aber da oben mit dem für mich besten Rundumblick über Rom belohnt. Dashalb lohnt es sich bei schönem Wetter und guter Sicht durchaus mal den wunderschönen Blick zu genießen. Siehe auch mein Link weiter oben.
 
Nein, gan nach oben geht es nur mit dem Lift. Ich finde es ganz ehrlich ein wenig zu teuer mit 7,00 Euro (Preis 2011). Aber das muss ja jeder selber wissen.

Dem stimme ich zu. Man wird aber da oben mit dem für mich besten Rundumblick über Rom belohnt. Dashalb lohnt es sich bei schönem Wetter und guter Sicht durchaus mal den wunderschönen Blick zu genießen. Siehe auch mein Link weiter oben.

Stimmt, der Blick ist göttlich und ich habe ihn auch schon genossen.
Dieses Mal will ich auf die Kuppel des Petersdoms um den Römern auf die Dächer zu schauen.
 
Vielen Dank für die zahlreichen und sicherlich hilfreichen Hinweise.

@pecorella
Die Kuppel lohnt sich immer. Ob sich das Geld für den Aufzug lohnt, darüber kann man sich streiten. Auch mit Aufzug ist es noch ein ganzes Stück nach oben, das zu Fuß bewältigt werden muss.

Auf dem Weg nach oben kannst Du auch einen schönen Blick in den Dom selbst werfen. Leider versperrt ein Gitter die Aussicht ein wenig (bzw. schränkt das Photographieren ein), aber man bekommt durch den Blick nach unten eine gute Vorstellung von der puren Größe des Bauwerkes. Ach und natürlich gibt es da auf dem Dach des Domes ja noch ein kleines Café/ Kiosk.
 
Vielen Dank für die zahlreichen und sicherlich hilfreichen Hinweise.

@pecorella
Die Kuppel lohnt sich immer. Ob sich das Geld für den Aufzug lohnt, darüber kann man sich streiten. Auch mit Aufzug ist es noch ein ganzes Stück nach oben, das zu Fuß bewältigt werden muss.

Auf dem Weg nach oben kannst Du auch einen schönen Blick in den Dom selbst werfen. Leider versperrt ein Gitter die Aussicht ein wenig (bzw. schränkt das Photographieren ein), aber man bekommt durch den Blick nach unten eine gute Vorstellung von der puren Größe des Bauwerkes. Ach und natürlich gibt es da auf dem Dach des Domes ja noch ein kleines Café/ Kiosk.


Danke Carthago! Morgen um diese Zeit bin ich schon da! Reisefieber macht sich breit und muss gerade hier durch das Forum therapiert werden! :nod::lol:
 
Vielen Dank für die zahlreichen und sicherlich hilfreichen Hinweise.

@pecorella
Die Kuppel lohnt sich immer. Ob sich das Geld für den Aufzug lohnt, darüber kann man sich streiten. Auch mit Aufzug ist es noch ein ganzes Stück nach oben, das zu Fuß bewältigt werden muss.

Auf dem Weg nach oben kannst Du auch einen schönen Blick in den Dom selbst werfen. Leider versperrt ein Gitter die Aussicht ein wenig (bzw. schränkt das Photographieren ein), aber man bekommt durch den Blick nach unten eine gute Vorstellung von der puren Größe des Bauwerkes. Ach und natürlich gibt es da auf dem Dach des Domes ja noch ein kleines Café/ Kiosk.


Danke Carthago! Morgen um diese Zeit bin ich schon da! Reisefieber macht sich breit und muss gerade hier durch das Forum therapiert werden! :nod::lol:

Ich wünsche Dir ganz viel Vergnügen. Das Wetter wird ja pünktlich mit Deinem Erscheinen dort auch besser. Ich muss noch über eine Woche warten, dann bin ich auch wieder dort. Das Forum hilft ungemein :)
 
Vielen Dank für die zahlreichen und sicherlich hilfreichen Hinweise.

@pecorella
Die Kuppel lohnt sich immer. Ob sich das Geld für den Aufzug lohnt, darüber kann man sich streiten. Auch mit Aufzug ist es noch ein ganzes Stück nach oben, das zu Fuß bewältigt werden muss.

Auf dem Weg nach oben kannst Du auch einen schönen Blick in den Dom selbst werfen. Leider versperrt ein Gitter die Aussicht ein wenig (bzw. schränkt das Photographieren ein), aber man bekommt durch den Blick nach unten eine gute Vorstellung von der puren Größe des Bauwerkes. Ach und natürlich gibt es da auf dem Dach des Domes ja noch ein kleines Café/ Kiosk.


Danke Carthago! Morgen um diese Zeit bin ich schon da! Reisefieber macht sich breit und muss gerade hier durch das Forum therapiert werden! :nod::lol:

Ich wünsche Dir ganz viel Vergnügen. Das Wetter wird ja pünktlich mit Deinem Erscheinen dort auch besser. Ich muss noch über eine Woche warten, dann bin ich auch wieder dort. Das Forum hilft ungemein :)

Das ist echt super, pünktlich zu unserer Landung wird das Wetter so, wie man es für einen netten Aufenthalt braucht :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zurück
Oben