Bin beklaut worden

Chrysophylax

Tribunus Militum
Stammrömer
Schweinerei... ich geh ja immer am späten Nachmittag eine Runde schwimmen, gestern hat mir jemand mein tolles 50€ Handy, welches ich von der Telefongesellschaft für Treuepunkte umsonst bekommen habe aus der Hose am Strand geklaut, während ich im Wasser war. Da hängen immer ein paar Rentner zum Plausch ab, die ich so ein wenig kenne und wir haben meine Nummer mal angerufen, zuerst klingelte es und die Mailbox ging an, dann wurde das klingeln weg gedrückt und beim dritten Anruf war mein Handy ganz abgeschaltet. Bin dann nach Hause gefahren und hab' die Karte sperren lassen, dann zu den Carabinieri... und ich muss sagen jeder Witz über die muss Wahrheit sein, denn die C. haben einen Ruf hier wie die Ostfriesen in Deutschland, der Carabiniere meinte so, wieso ich das Handy unbeaufsichtigt gelassen habe während ich im Wasser war... ja gute Frage eigentlich, wieso habe ich das Handy nicht mit ins Wasser genommen oder wieso bin ich nicht gleich zu Hause geblieben. Naja, drei Jahre lang ist nichts passiert, kann froh sein, dass die nicht meinen Schlüssel geklaut haben. Heute war ich wieder da, hab' ein paar Leute von einer Bar gefragt ob die vielleicht etwas gefunden haben, die meinten so, momentan würde sehr viel am Strand geklaut werden, vorgestern 10 Rucksäcke einer Reisegruppe....
 
.

:arrow: :arrow: :arrow: DAS ist sehr ärgerlich :!:

Also:

AUFPASSEN ( wenn möglich ) wenn es jemanden an den Strand zieht

 
Ja, schließlich gibt es unterwassertaugliche Geräte.:lol::lol::lol:

Gruß Ludovico
 
Ja, schließlich gibt es unterwassertaugliche Geräte.:lol::lol::lol:

Gruß Ludovico

Ganz unterwassertauglich ist die E1 nicht (zumindest nicht zum Unterwasserfotografieren) - aber ´ne ordentliche Dusche hält sie schon aus (wenn die richtigen Objektive dran sind). Die bisher spektakulärsten im Oly-e-Forum berichteten Erlebnisse waren:

Direkter "Beschuß" mit einem C-Schlauch in Pamplona und Seewasserdusche mit anschließendem Abduschen im Hotelzimmer (Beides ohne Schäden an Kamera und Objektiv) - es reichte ein kurzes Abtrocknen mit sauberem T-Shirt bzw. Handtuch und Trockenwischen der Frontlinse und es konnte weiterfotografiert werden.

Gruß

Friedrich
 
[ Die Carabinieri empfehlen komplett angezogen ins Wasser zu gehen, um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man auch sein Handtuch mitnehmen! :D
Jau, und möglichst mit allen Wertsachen am Körper.:lol::lol::lol::lol:
Gott der Gerechte, hoffentlich sind nicht alle Carabiniere so drösigx(
Haben ja im allgemeinen auch den Ruf, ziemlich unbestechlich zu sein,aber diese Vergleiche mit den Ostfriesen bei uns hab ich auch schon gehört.
Wobei ich sagen muss, dass mir ein paar maulfaule Ostfriesen wesentlich lieber sind als Schnellschwätzer ohne Hirn aus anderen Gegenden unseres Vaterlandes.
Ohne Namen nennen zu wollen :lol::D:D
 
Die gehören ja zur Armee und darum kann sich fast jeder 18jährige dort verpflichten, früher sogar den Wehrdienst dort ableisten, die werden dann immer in ganz andere Teile Italiens geschickt, also einer aus dem Süden kommt in den Norden und einer aus dem Osten in den Westen, mein Kandidat kam aus Sardinien, ich habe den kaum verstanden und als es darum ging den Tatort zu benennen, nannte ich ihm den Namen der Piazza gegenüber... kannte er natürlich nicht, denn "ich bin nicht von hier" (ach ne?! :D ). Die Piazza war etwa 1000 Meter von seiner Kaserne entfernt... also Carabinieri mit niedrigem Rang nie nach dem Weg fragen. ;)
 
Die gehören ja zur Armee und darum kann sich fast jeder 18jährige dort verpflichten, früher sogar den Wehrdienst dort ableisten, die werden dann immer in ganz andere Teile Italiens geschickt, also einer aus dem Süden kommt in den Norden und einer aus dem Osten in den Westen, mein Kandidat kam aus Sardinien, ich habe den kaum verstanden und als es darum ging den Tatort zu benennen, nannte ich ihm den Namen der Piazza gegenüber... kannte er natürlich nicht, denn "ich bin nicht von hier" (ach ne?! :D ). Die Piazza war etwa 1000 Meter von seiner Kaserne entfernt... also Carabinieri mit niedrigem Rang nie nach dem Weg fragen. ;)
Ein Sarde in Rom. Na ja, wenn er aus einer der ländlicheren Gegenden Sardiniens kommt, ist ihm Rom so fremd wie uns:nod:
Da bist Du als Bewohner von Ostia ihm mit Sicherheit erheblich voraus.
 
Zurück
Oben