Billiger in die ewige Stadt!

len4ik

Libertus
Billiger nach/in Rom!!!

Hallo!
Ich bin neu hier und wollte etwas fragen, denn ihr seid ja so erfahren...
Ich war schon 2 Mal in Roma, bin soooo begeistert, dass ich nach Roma ziehen möchte in Paar Jahren, bin am italiano:lol: lernen! Ich wollte fragen, wie ich am günstigsten nach Rom komme(mit nem Bus, Flugzeug oder Bahn ist mir egal). Im sommer 2007 fliegte ich um die 100€ mit Raynair,war ok, aber gist es vielleicht auch andere Möglichkeiten?
Z.b. mit nem Wochenendeticket bis München,dann irgedwie weiter...:?:
ich möchte ja auch zum Silvester nach Rom, ist es gut da um diese Jahreszeit?Wie ist das Wetter?
Kann man im Rom auch studieren?Wie teuer ist das?

also, ich werde mich auf ihre Antworten RIESIG freuen!!!!!!!!
ihr ROMFAN
 
Von München aus fährt (ich glaube) täglich ein Nachtzug bis Termini. Abfahrt ca. 21 Uhr, Ankunft ca. 8 Uhr. Ähnliches gilt für die Rückfahrt. Ab bis Nürnberg kostet der Flug mit Air Berlin z.Zt. vom 28.12. bis 2.1. 96,-€. Also nicht wirklich teuerer als mit dem Zug. Und wenn du nach München fahren kannst, dann sicher auch nach Nürnberg.

lg Matthias
 
Ciao len4ik,

für den Nachtzug, der täglich von München nach Rom fährt, wie Romfan schon erwähnte, gibt es ein Sparnight Angebot der Bahn.
Einfache Fahrt, Sitzplatz für 29 €. Das Angebot ist aber ziemlich begrenzt. Man kann Fahrkarten grundsätzlich erst drei Monate vor der Fahrt kaufen, nicht früher. Du solltest Dich aber schon so früh darum kümmern, denn wenn Du 10 oder 8 Wochen vorher nachfragst ist das Kontingent schon meist weg. Das Angebot gibt es auch für Liege und Schlafwagen. Man ist aber an den jeweiligen Zug gebunden, also man kann die Fahrkarte nicht zurückgeben oder umtauschen.
Für mich ist es in 3 Wochen wieder so weit, ein Wochenende in Rom dem Alltagstrott entfliehen.

Viel Spaß in Rom

Romreisender
 
Einfache Fahrt, Sitzplatz für 29 €. Das Angebot ist aber ziemlich begrenzt. Man kann Fahrkarten grundsätzlich erst drei Monate vor der Fahrt kaufen, nicht früher. Du solltest Dich aber schon so früh darum kümmern, denn wenn Du 10 oder 8 Wochen vorher nachfragst ist das Kontingent schon meist weg. Das Angebot gibt es auch für Liege und Schlafwagen. Man ist aber an den jeweiligen Zug gebunden, also man kann die Fahrkarte nicht zurückgeben oder umtauschen.

Hier wäre noch zu ergänzen dass es aus vermutlich technischen Gründen bei "Spar Night" dem Vernehmen nach immer wieder zu der Situation kommt dass im Netz der Preis höher ist bzw. das Ticket nicht mehr verfügbar ist, am Schalter im Reisezentrum die Fahrkarte aber sehrwohl noch zu den lt. Internet ausverkauften Konditionen erhältlich ist. Im Zweifel also nicht sofort im Netz buchen, sondern nochmal am Schalter fragen.

Übrigens: Es gibt eine Staffelung. Man bekommt auch Sitztickets für 39 EUR wenn die preiswertesten schon weg sind. Liegwagen gibt es ab 39 EUR, hier geht es dann mit 49 EUR weiter usw.

Die Zugbindung orientiert sich ja an den entsprechenden Angeboten von Fluggesellschaften, insofern geht man da eigentlich kein höheres Risiko ein als beim Fliegen.
 
Eine billige Alternative wäre möglicherweise noch die Fahrt mit dem Bus: Kostet bei Buchung dreißig Tage im Voraus und mit Umsteigen in Mailand ab München 95 EUR inkl. Rückfahrt: Deutsche Touring GmbH Eurolines Germany EUROPABUS

Allerdings ist man ziemlich lange unterwegs: Abfahrt 21:45 Uhr (also etwa wie der Nachtzug), Ankunft in Rom 15:30 Uhr.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Hallo ! Fliegen im Dez. vom Allgäu Airpot nach Rom. Der Allgäu Airport ist in Memmingen (ca. 70 Min. von MUC entfernt). Tuifly bieter immer wieder richtig günstige Angebote. Wir fliegen für 22 € hin und zurück -> incl. aller Steuern8) Sicher ein Schnäppchen - aber auch sonst sind Flüge ab 45 EUR one way zu haben.

Grüsse aus dem Allgäu

Werner
 
Zurück
Oben