Bildnavigation

T

Tomerl

Guest
Hallo,

Ich schaue mir die Artikel vom Forum Romanum an und da gab bzw. gibt es eine Bildnavigation.
Wenn man diese klickt kann man zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten gelangen.
Jetzt jedoch wenn man drauf klickt dann macht das Fenster "bild speichern" auf.

Ein Fehler?

Sg
Tom
 
Hallo, Tomerl,

ich verstehe, worauf du anspielst. Es geht um folgende Forumsseite: Roma Antiqua und Rom-Forum

In der Tat geschieht bei den 5 Bildern oben, was du beschreibst. Es ist möglich, dass das mit der am 4. Mai installierten neuen Forumssoftware zusammenhängt. Evt. war die Möglichkeit per Mausklick zur Sehenswürdigkeit zu gelangen eine von unserem Administrator programmierte, welche die neue Software nicht unterstützt.
Es gibt auch das neue Unterforum Bugtracker neue Forensoftware
Vielleicht magst du das Problem noch einmal dort beschreiben, oder ich kopiere deinen Beitrag zusätzlich auch dorthin.
Da die Zeit unseres Administrators für das Forum knapp bemessen ist, kann ich dir nicht sagen, wie lange es dauert, bis du Antwort erhälst.
Danke, dass du darauf aufmerksam gemacht hast!

Viele Grüsse
Simone
 
Danke für die Antwort.

dazu sei zu sagen das es gestern noch funktionierte. Dann ab kurz nach Mitternacht stand hier immer das es Wartungsarbeiten gibt und dann ging das nicht mehr. Also ob das mit neuer Software zusammenhängt?
 
Danke für den zusätzlichen Hinweis. Ja, diese rote Seite mit dem Hinweis auf Wartungsarbeiten habe ich irgendwann in der Nacht ebenfalls gesehen. Ich habe unseren Administrator auf deinen Thread aufmerksam gemacht. Warten wir ab, ob es eine Erklärung gibt und ob eine Wiederherstellung des alten Zustandes möglich ist.

Bis dann!

PS: Ich sehe, dass du als Gast hier geschrieben hast. Vielleicht magst du dich ja noch registrieren um als Nutzer mit allen Rechten im Forum mitmachen zu können.
 
Ok, Danke.
Hab mich jetzt mal registriert.
Scheute mich noch etwas, da ich nicht sagen kann das ich explizit ein Rom Fan bin.
Ich liebe viele Länder und Städte, daher auch eigenes (allgemeines) Forum.
Schon gar nicht möcht ich Werbung machen hier.

Zu dem Teil mit dem Bildnavigator, dass finde ich ein tolles Plugin oder was auch immer das ist.
 
Hallo,

heute Nacht gab es Wartungsarbeiten am Server. Die Navigationsleiste funktioniert für mich. Vermutlich ein Cache-Problem. Wenn es weiter auftritt, einfach mal versuchen, den Cache im Browser zu leeren.
 
Hallo,

heute Nacht gab es Wartungsarbeiten am Server. Die Navigationsleiste funktioniert für mich. Vermutlich ein Cache-Problem. Wenn es weiter auftritt, einfach mal versuchen, den Cache im Browser zu leeren.
Nicht die Navigationsleiste sondern die "Bildnavigation" - "Ein Klick auf das Bild bringt sie zur entsprechenden Sehenswürdigkeit"
 
Hallo tomerl,

ich habe mich inzwisches etwas eingehender mit dieser Seite beschäftigt: Roma Antiqua und Rom-Forum

Wenn man auf die kleinen Bilder im Abschnitt "Rundgang (Start am Kapitol)" klickt, gelangt man jedes Mal zu der genannten Sehenswürdigkeit!
Auch das Foto vor dem ersten Kapitel Einführung: Geschichte ist zielführend.

Die Bilder unter der Zeile Bildnavigation sind vielleicht nur Illustration. Hauptsache der ganze Rest funktioniert. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 
Die Bilder unter der Zeile Bildnavigation sind vielleicht nur Illustration. Hauptsache der ganze Rest funktioniert. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Ich muss es nicht haben. Egal.
Diese kleinen Bilder in der Navigation sind ncht nur Illustration sondern sie hatten einen Zweck.
Wenn man drauf klickte kam man zu einem Bild mit Markierungen der Sehenswürdigkeiten des gesamten Romanum z.B.
Diese Markierungen waren Links zu den Objekten,

Und das funktioniert nicht mehr.
Vielleicht hat das keiner je genutzt wenn es keiner gepostet hat.

Jetzt führt ein Klick jedenfalls dazu das dieses Bildchen gespeichert wird am PC.
Das selbe ist bei dem Bild mit Skizzen vom Romanum z.B. Das könnte man vergrößern, jedoch wenn man vergrößern möchte wird es ebenfalls nur gespeichert.

aber ist für mich erledigt, ihr könnt das Thema gern schließen.

Danke dennoch.
 
Zurück
Oben