Bildergeschichte Forentreffen 2009

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
:proud:Hier ist eine unvollständige Bildergeschichte zum Forentreffen 2009

Der Beginn, Eintritt in die Saalburg


Die Führung
erst mal raus aus der Saalburg im Sauseschritt

rechts die Skulptur "Tötung des Urstiers" im Vatikanischen Museum, Abteilung Tierskulpturen. Sie hat die gleiche Struktur und auch viele der Details der Darstellung im Mithrasheiligtum der Saalburg (einer Nachbildung).

Langsam wird es geruhsamer (Kastell mit römischen Streifenhäusern; Grundmauern)


An der Grenze Rom / Germanien: der Limes; wir verlassen das Römische Reich


Wieder in der Saalburg (ohne Worte)

Unsere dauernden offenen oder versteckten Begleiter haben Ausgang


Mosaike im Pool des Kommandanten (Institutsgebäude); Motive aus dem Meereswesenmosaik in Bad Vilbel (Seekentaur und Wasserspeier)


Im Museum der Saalburg




Jetzt wird es gemütlich; fotografiert wird erst, wenn der Hunger gestillt ist :lol::lol:

alle Gläser leer


Sonntagsspaziergang durch den Kurpark von Bad Homburg (kühlender Schatten und erfrischendes Nass)



Die drei Unsichtbaren im Landgrafenschloss von Bad Homburg (mit dem Wahrzeichen der Stadt, dem Weißen Turm)



Ein Prosit auf das gelungene Treffen 2009


und auf ein wunderschönes in 2010 :thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß Ludovico

Anmerkung: Fortsetzung durch andere Teilnehmer ist erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Hallo Ludovico,

vielen Dank für diese schöne Bildergeschichte und die wundervollen Photos :nod:

Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich meine Photos mal sichten und schauen, mit welchen ich die Bildergeschichte noch fortsetzen könnte 8)

Liebe Grüße
Lizabetta

edit: Besonders über die Photos vom Schloß habe ich mich gefreut, denn das habe ich ja leider nicht mehr gesehen
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Leider war ich dieses Jahr nicht dabei - und meine versteckten Begleiter fehlten somit auch. Aber sie haben sich doch sehr gefreut, einige Kumpels wiederzusehen ...

Ich habe den Eindruck, es war eine gelungene Veranstaltung und hoffe, das nächste Mal wieder mit von der Partie zu sein.

Viele Grüße
Claude
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Die drei Unsichtbaren im Landgrafenschloss von Bad Homburg (mit dem Wahrzeichen der Stadt, dem Weißen Turm)


Hallo Ludovico,

Deine Bilder sind, wie nicht anders zu erwarten war, ganz toll geworden und die kleine Geschichte von den drei Unsichtbaren im Schloss hat mir besonders gut gefallen. Es war wirklich schade, dass wir dort nicht mehr Zeit hatten.
Dazu steuere ich noch meine wenigen Bilder bei:


 
Zuletzt bearbeitet:

Anna

Consul
Stammrömer
Das sieht nach einem gelungenen Treffen aus!

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Herzlichen Dank
fürs Einstellen der schönen Bilder und Berichte bis hierher!

Liebe Grüße,
Anna :)
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Bilderbogen

HALLO




Also egal ob jemand da ist oder nicht, ich werde mal die Erinnerungen an unser diesjähriges Forentreffen mit ein paar Fotos auffrischen und so den "Bilderbogen" etwas weiter spannen.

Das Pferd wird diesmal von hinten aufgezäumt und so fange ich mit den letzten Bildern und einer Frage an: Na für wen sind diese zwei Bilder ?;)


Rischtisch :nod: für Gauki und die Teddybärenbande, denn auch die Teddybären haben sich prächtig unterhalten, während die Zweibeiner ordentlich gegessen und getrunken haben ;)




Ja und schon gibt es ein paar Eindrücke von der Saalburg:

Schatztruhe

Fahnenheiligtum



Mosaik im Wasserbecken




So und nun noch einmal zu unserem "Fitness-Parcours" :lol::lol:


Rauf und runter ;)


Ab durch die Mitte


Über alle Hindernisse





Rundherum um die Saalburg


Bis wir nur noch Sterne sehen im Mithräum :D


So nun fehlt nur noch das Prosecco-Bild von Ludovico oder Simone, damit wir noch einmal anstoßen können.

Lizabetta
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Anna schrieb:
Das sieht nach einem gelungenen Treffen aus.
Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass es jemals ein anderes geben könnte. ;)
Ich - ehrlich gesagt - auch nicht! ;) :D


Liebe Lizabetta,

herzlichen Dank
für die schönen Impressionen
vom
sportlichen, kulturellen und kulinarischen Teil
des Forentreffens!

:thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Grüße,
Anna :)
Aber gerne doch und das nächste Mal mit Anna :nod::D

Liebe Grüße
Lizabetta
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
HALLO







Also egal ob jemand da ist oder nicht, ich werde mal die Erinnerungen an unser diesjähriges Forentreffen mit ein paar Fotos auffrischen.
Waren denn gestern um 22.20 h schon alle hier weg?!? :eek:
Na, jetzt bin auf alle Fälle ich wieder da! :nod: ;)



Na, für wen sind diese zwei Bilder?;)


Rischtisch :nod: für Gauki und die Teddybärenbande
Danke schön - sehr hübsch! :thumbup:




So, und nun noch einmal zu unserem "Fitness-Parcours" :lol::lol:


Rauf und runter ;)


Ab durch die Mitte​


Über alle Hindernisse​





Rundherum um die Saalburg​


Wäret ihr Hunde, dann müsste man dies wohl als Agility bezeichnen. :twisted: :~​
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
So und nun noch einmal zu unserem "Fitness-Parcours" :lol::lol:


Rauf und runter ;)



Lizabetta​


Na ja, ich würde sagen, Fitness für Anfänger. Die Strecke war zwar leicht hügelig und das Tempo für eine Führung sehr zügig, doch waren wir weder aus der Puste noch hatten wir davon Muskelkater.

Vielen Dank, Lizabetta. Ich habe schon wieder Appetit auf die Vorspeise.

Gruß Ludovico​

 

dentaria

Caesar
Stammrömer
So und nun noch einmal zu unserem "Fitness-Parcours" :lol::lol:


Rauf und runter ;)




Lizabetta

Na ja, ich würde sagen, Fitness für Anfänger. Die Strecke war zwar leicht hügelig und das Tempo für eine Führung sehr zügig, doch waren wir weder aus der Puste noch hatten wir davon Muskelkater.​


Vielen Dank, Lizabetta. Ich habe schon wieder Appetit auf die Vorspeise.​


Gruß Ludovico​



Ich habe erst hier davon erfahren, daß die Führung streßig gewesen sein soll.​
Meinem Tempo war sie angebracht:twisted::twisted::twisted:​
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
So und nun noch einmal zu unserem "Fitness-Parcours" :lol::lol:


Rauf und runter ;)



Lizabetta​


Na ja, ich würde sagen, Fitness für Anfänger. Die Strecke war zwar leicht hügelig und das Tempo für eine Führung sehr zügig, doch waren wir weder aus der Puste noch hatten wir davon Muskelkater.

Vielen Dank, Lizabetta. Ich habe schon wieder Appetit auf die Vorspeise.

Gruß Ludovico​

Du kannst sie ja heute abend kredenzen :nod::D

Liebe Grüße
Lizabetta
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Moin Lizabetta, vielen Dank auch von mir für deine teils leckere und teils hübsch grüne Fotostrecke.

Was mir dabei nochmals aufgefallen ist: Mit dem Wetter habt ihr wieder großes Glück gehabt. Damit steht das Saalburg-FT in einer sonnenverwöhnten Reihe mit den vorherigen FTs.

...wenn Engel reisen;)

Gruß gengarde
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
HALLO





So nun fehlt nur noch das Prosecco-Bild von Ludovico oder Simone, damit wir noch einmal anstoßen können.

Lizabetta​


Hallo Lizabetta,


Hier kommt endlich der Prosecco!

Alla salute
und
vielen Dank für Deine tollen Bilder!
Simone​
Vielen herzlichen Dank für den echten Prosecco ;):nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Liebe Lizabetta,

auch ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Bildergeschichte! :nod: Beim Anblick Deiner Fotos werden schöne Erinnerungen wach! ;) :D


dentaria schrieb:
Ich habe erst hier davon erfahren, daß die Führung streßig gewesen sein soll.
Meinem Tempo war sie angebracht :twisted: :twisted: :twisted:
Zu Beginn war die Führung schon etwas hektisch. ;) :D Vielleicht fiel es deshalb nicht so auf, weil ein Teil unserer Gruppe nach der Besichtigung des Tempels, weit abgeschlagen von uns (d. h. unserer Führerin, Lizabetta und mir) und in Gespräche vertieft, das sogenannte Schlusslicht bildete. ;) :D So entgingen dem "Schlusslicht" auch die mehrfach geäußerten Befehle unserer Führerin: "Sagen Sie Ihren Kollegen da hinten, dass sie sich etwas beeilen sollen!" :twisted: Lizabetta und ich gaben die Befehle ja auch nur ganz zaghaft und in abgeschwächter Form an unsere Kollegen ;) weiter. ;) :lol:

Im Nachhinein möchte ich sogar behaupten, dass unsere Saalburg-Führerin das Sahnehäubchen der ganzen Führung war. :nod: Mal ganz abgesehen von ihrer Kompetenz, ohne sie hätte ich Simone niemals Tränen lachen sehen und auch sonst muss ich noch oft in mich hinein schmunzeln, wenn ich an die Dame denke. ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 

kleinermuck

Praetor
Stammrömer
Rom-Reise
09.05.2018-13.05.2018
Ganz lieben Dank Lizabetta und Ludovico für Eure tollen Fotos.
Habe nicht so viele Bilder gemacht und von unserem " Sahnehäubchen"
ist das auch das Beste !!!! Wurde beim Versuch Ihr zu folgen gemacht und daher doch ordentlich verwackelt :lol::lol:



Ganz Liebe Grüße
Uli
 
Oben