Bilder hochladen klappt nicht

pecorella

Triumphator
Stammrömer
Rom-Reise
24.10.2018-31.10.2018
Ersteller des Themas #1
Ich versuche gerade sehr geduldig Bilder hochzuladen, aber leider klappt es gar nicht.

Die "Eieruhr" dreht Minute um Minute und dann sind alle Bilder wieder futsch und die Seite zeigt mir nur an, dass ich erneut Bilder hochladen kann.

Der Sprung zum "Bilder verarbeiten" klappt nicht :twisted:
 

Simone-Clio

Augustus
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#2
Ein generelles Problem kann das eigentlich nicht sein, denn sowohl Tizia als auch Nihil haben heute bereits Bilder in die Galerie hochgeladen.

Ich versuche auch gleich mal mein Glück. Danach sehen wir weiter!

---------- Beitrag ergänzt um 18:26 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:20 ----------

Ich habe eben 12 Bilder wie gewohnt und ohne Problem hochgeladen.

Warum es bei dir nicht klappt, kann ich leider nicht beurteilen! Hoffentlich renkt sich das wieder ein. :thumbup:
 

Ludovico ROB

Triumphator
Mitarbeiter
Moderator
Stammrömer
#8
Mit Google Chrome kann ich nur fünf Fotos auf einmal hochladen. Mit Firefox habe ich schon 90 problemlos in einem Rutsch hochgeladen. Auch das Schreiben von Berichten fällt mir mit Firefox deutlich leichter, da ich das Ergebnis direkt vor Augen habe. Nur wenn ich Passagen oder Fotos aus anderen Berichten übernehmen will, kopiere ich diese Teile aus Google Chrome und füge sie dann parallel in Firefox ein.
 

pecorella

Triumphator
Stammrömer
Rom-Reise
24.10.2018-31.10.2018
Ersteller des Themas #9
Ja stimmt, ich kann immer nur 5 Bilder hochladen und wenn ich einen Bericht schreibe, ist das zuweilen recht mühselig.

Vielleicht sollte ich mir mal Firefox runterladen.

Aber da ich was das betrifft ja ein Schaf bin, werde ich wohl dann die nächsten 14 Tage nicht online sein :lol: :lol:
 

Angela

Caesar
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#10
Ich stimme Ludwig zu, was den Firefox angeht.
Meine Alternative ist zwar nicht Google Chrome sondern Safari, aber auch da kann man das Ergebnis nicht anschauen, weshalb ich seit langem den Firefox als Standardbrowser benutze und damit immer zufireden war.
 

pecorella

Triumphator
Stammrömer
Rom-Reise
24.10.2018-31.10.2018
Ersteller des Themas #14
Ok, dann traue ich mich mal!

Mal sehen, wann ihr wieder von mir hört :~:lol:

---------- Beitrag ergänzt um 11:39 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:22 ----------

Oh, es hat ohne die tatkräftige Hilfe des gesammten Forums geklappt 8O

---------- Beitrag ergänzt um 11:44 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:39 ----------

wie cool, endlich kann ich sehen, was ich für ein Bild einfüge. Das hat mich bei Berichten immer total genervt.

Simone, du hast recht, ich liebe ihn jetzt schon, gut, dass es gestern mit dem Hochladen nicht geklappt hat :nod:






Juchhuuuuuuu, wenn ich was ändern will, sehe ich jetzt auch die Bilder und kann so viel besser sehen was ich mache. Das ist ja gerade beim Reiseführer wichtig, weil ich da doch öfter mal was ergänzen oder ändern muss.
 

Angela

Caesar
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#17
Gratuliere! :thumbup:
Fast schade, dass Du das nicht früher gesagt hast, dass Du die Bilder nicht sehen kannst!
Ich erinnere mich noch so gut daran, was es für ein Erfolgserlebnis war, als vor vielen Jahren Simone zum ersten Mal bei mir war und ich sehen konnte, wie das bei ihr funktioniert. Vorher habe ich auch immer mit diesen blöden Codes gearbeitet.
Seither liebe ich den feurigen Fuchs auch. :nod:
 

Simone-Clio

Augustus
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#18
Simone, du hast recht, ich liebe ihn jetzt schon, gut, dass es gestern mit dem Hochladen nicht geklappt hat :nod:
Prima, das freut mich für dich!
Ja, das hatte wirklich sein Gutes. Nun kennen wir hier die Defitzite von Google Chrome besser und können neue Nutzer gegebenenfalls davor warnen, sich mit diesem Browser im Forum herumzuplagen.

---------- Beitrag ergänzt um 13:51 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:49 ----------

Ich erinnere mich noch so gut daran, was es für ein Erfolgserlebnis war, als vor vielen Jahren Simone zum ersten Mal bei mir war und ich sehen konnte, wie das bei ihr funktioniert.
Ja, das Leben kann so einfach sein! :D ;) :thumbup:
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
#20
Nun kennen wir hier die Defizite von Google Chrome besser und können neue Nutzer gegebenenfalls davor warnen, sich mit diesem Browser im Forum herumzuplagen.
Möglicherweise - aber es könnte natürlich sein, dass ich mit dieser Vermutung technisch daneben läge - wäre das sogar eine Ursache dafür, dass neue Nutzer nicht selten das Hochladen von Bildern in die Photogalerie scheuen und stattdessen das Profil-Album nutzen, dessen optische Resultate doch so unbefriedigend sind?
 
Top