Bilder-Buch "Ich und Rom"

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Cartier-Bresson, Erwitt e Parr: gli scatti dei maestri per la Roma di Sabrina Ferilli

"Ich und Rom" = Io e Roma ... da will die Position des Personalpronomens im Buchtitel nicht so recht passen zur landläufigen Höflichkeit. Aber nun ja: Nehmen wir's mal als Ausdruck besonderen Selbstbewusstseins der Schauspielerin Sabrina Ferilli, die am 19.6. in der Galleria Sordi dieses Buch vorstellen möchte als Spaziergang durch Rom, aufgenommen von namhaften Photographen und garniert mit (Interview-)Kommentaren der Darstellerin.
(,...) è una lunga passeggiata rievocativa che intreccia la storia personale e pubblica di Sabrina Ferilli con le strade e la storia della città attraverso l’osservazione e il commento delle fotografie di grandi artisti del passato e del presente, che hanno immortalato negli anni la città: da Henri Cartier-Bresson a Herbert List, da Gianni Berengo Gardin a William Klein, da Bruno Barbey a Elliott Erwitt e Martin Parr, solo per citarne alcuni. Le immagini inducono a un confronto sulla Roma di ieri e di oggi, sul senso di appartenenza di chi la abita. Io e Roma, libro intervista scritto con Alessandra Mammì che verrà presentato il 19 giugno alle 19.00 presso la Feltrinelli, Galleria Alberto Sordi (...).
Die hier in der Repubblica vorab gezeigten acht Photos kann man sich alle gut anschauen; aber es ist die Nummer 2 davon, weswegen ich das Thema überhaupt aufgegriffen habe ... altgediente Foristi werden wissen, warum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cartier-Bresson, Erwitt e Parr: gli scatti dei maestri per la Roma di Sabrina Ferilli (...)

Die hier in der Repubblica vorab gezeigten acht Photos kann man sich alle gut anschauen; aber es ist die Nummer 2 davon, weswegen ich das Thema überhaupt aufgegriffen habe ... altgediente Foristi werden wissen, warum. ;)

Als Altgediente habe ich die Dame, die uns die kalte Schulter zeigt ;) :D, sofort erkannt. Damit alle Foristi sie kennenlernen können, hier ein forumsinterner Link zu weiteren Aufnahmen.
 
Zurück
Oben