bier trinken in rom

juergen25j

Civis Romanus
ich fliege am donnersdtag nach rom für eine woche und ich wollt fragen wo es in rom weißbier giebt und wie teuer es dort ist
 
AW: bier trinken in rom

Hallo Namensvetter,

ich bin genau wie anscheinend auch Du eher Bier- als Weintrinker.

bei meinem Besuch in Rom habe ich über die Bierpreise nur gestaunt.
Teuer ist es auf jeden Fall.
Ich habe z.B. Preise bis zu 9 € für ein Bier gesehen.

Im Bereich des Termini gibt es aber endlos viele Bars und Restaurants, in denen viele Biersorten angeboten werden.

Ich bin allerdings in Rom auf leckeren Rotwein umgestiegen. Achte in den Restaurants auf die nicht immer in den Karten befindlichen und preiswerten (aber guten) Hausweine - einfach fragen!
 
AW: bier trinken in rom

hallo jürgen ich trinke zuhause auch wein und werde es auch in rom machen
aber auf ein gutes weißbier will ich auch ich hin und wieder nicht verzichten

ich trinke eher weißwein mit viel wasser was bei uns sommerspritzer heißt in österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bier trinken in rom

Hallo,

vergleichseise teuer wird es sein, das Weizen - dafür ist das Bestellen einfach: Una Weizen, per favore. ;)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: bier trinken in rom

Mein kleiner Beitrag zu den Bierpreisen:
(ich weiß jetzt nicht, ob ich die Geschichte schon geschrieben habe...:?: )

Muttern wollte partout ein Alsterwasser trinken, während ich noch in einen Shop auf der anderen Starßenseite wollte. Als Lokalität hatte sie sich am letzten Abend die Cafeteria rechts am der Ende der Via della conciliazione ausgesucht: (fragt mich jetzt nicht wie der Name war, ich hab es, glaub ich, auch verdrängt.....)

Also, Muttern tochterseelenallein in einer römischen Touri-Kneipe mit keinerlei Italienisch-Kenntnissen. :roll:

Alsterwasser direkt gab es nicht, also bestellte sie auf blauen Dunst ein Bier und Mineralwasser..(Die Bedienung konnte etwas Deutsch...)

Als die Rechnung kam wurde sie blaß: 9 € 8O

Was die 8-köpfige Reisegruppe aus Afrika für ihre diversen Schlachtplatten und Bierchen bezahlt hat möchte ich nicht wirklich wissen....

Ach ja, Beck´s -Bier an den Verpflegungswägelchen : 3-4 € /Flasche;
in den Supermärkten ein 3erPack der gleichen Sorte 3€, aber ein italienisches Bier ist doch auch mal ganz lecker....
Trinke ich immer mal, wenn ich auf der Kieler Woche bin, da gibt es auf internationalen Markt einen Italien-Stand....
 
AW: bier trinken in rom

Das ultimative Lokal in Rom für Biertrinker ist die "Antica Birreria Peroni" in der Via S. Marcello 19, ca. 10 Minuten südlich des Trevi-Brunnens. Das ist die Bierschwemme der Peroni-Brauerei. Essen dort ist auch gut, Pasta ist zu empfehlen. Probiere mal das "Gran Riserva" Bier. Alles weitere unter www.anticabirreriaperoni.com

Viel Spaß und Prost !:lol:

wünscht
Uwe
 
AW: bier trinken in rom

Muttern wollte partout ein Alsterwasser trinken, während ich noch in einen Shop auf der anderen Starßenseite wollte. Als Lokalität hatte sie sich am letzten Abend die Cafeteria rechts am der Ende der Via della conciliazione ausgesucht: (fragt mich jetzt nicht wie der Name war, ich hab es, glaub ich, auch verdrängt.....)

Hi Sira,

da hättest Du Mutti aber warnen können: die Via della Conciliazone ist die "Haupteinflugschneise" aller Touristen, die zum Petersdom wollen. Die Lokale verdienen dort an Kunden, die zweimal in ihrem Leben kommen: das erste und das letzte Mal. Habe mir spaßeshalber mal einige Speisekarten dort angeschaut: ein "Schälchen" mit dünner Minestrone für 7 bis 9 Euro !
Alte Backpacker-Regel: 200 m entfernt zahlt man höchstens die Hälfte. Stimmt aber auch nicht immer, siehe mein 6 Euro Bier an der Via dei Gracchi...
Also immer auf die Karte schauen ! In einer Bar in der Nähe der Metro Ottaviano habe ich übrigens am Tresen eine Flasche Peroni-Bier für 1,70 Euro gekauft und mich anschl. draußen an einen Tisch gesetzt, keiner hat gemeckert. Das geht natürlich nicht z.B. an der Piazza Navona. Faustregel: wo draußen auf den Tischen keine Tischdecke liegt und auf den Stühlen keine Sitzkissen sind, kann man sich mit am Tresen gekauften Getränken niederlassen, im übrigen immer an den Römern orientieren.....

Schönen Muttertag
wünscht Dir Uwe
 
AW: bier trinken in rom

Also auch wenn ich mich hier unsterblich unbeliebt mache, aber der Gedanke an ein Weizenbier in Rom ist ungefähr so, als wenn ich in Hongkong dringend eine Currywurst brauche oder in Dar-Es-Salam rheinischen Sauerbraten...

Ich bin selbst ein passionierter Weizenbiertrinker, aber in Rom würde mich dieses Verlangen nicht mal im Ansatz überkommen... Bei den traumhaften Cappuccini, den leckeren Grappe (ist der Plural so korrekt?) und dem - im Vergleich zu hier - sehr günstigen Weinangebot (nicht nur "vino de la casa", sondern auch qualitativ hochwertige Flaschenweine) kann man sich prima mit landestypischen Produkten versorgen.

Aber wem's gefällt - in Rom bekommt der Liebhaber selbstverständlich auch sein (Erdinger-)Weißbier. Und über Geschmack läßt sich bekanntlich trefflich streiten...

Also ich gönne Dir jedenfalls Dein Weizenbier von Herzen - Lass es Dir schmecken!

Liebe Grüße

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bier trinken in rom

Uwe schrieb:
da hättest Du Mutti aber warnen können: die Via della Conciliazone ist die "Haupteinflugschneise" aller Touristen, die zum Petersdom wollen. Die Lokale verdienen dort an Kunden, die zweimal in ihrem Leben kommen: das erste und das letzte Mal. Habe mir spaßeshalber mal einige Speisekarten dort angeschaut: ein "Schälchen" mit dünner Minestrone für 7 bis 9 Euro !

Ja, ja ich weiß! Ich bin da auch immer sehr vorsichtig, daß ich nicht in diese "Abzocker-Stuben" geraten.
Wenn ich mich recht erinnere war das Alster auch nicht der primäre Grund, sondern das dringende Bedürfnis eine Toilette zu finden...

Wünsche Dir übernächste Woche einen schönen Vatertag!
 
AW: bier trinken in rom

Jetz geb ich auch noch kurz meinen Kommentar dazu. Als waschechter Bayer und Weizen-trinker.
Ich hab in Rom noch nie (naja ausser Jugendsünden) Bier getrunken. ich leb dort nach dem Grundsatz - Wenn du in Rom bist tu es den Römern gleich, und trinke normalerweise nur Wein und Wasser. Das einzige was ich mir gönne ist mittags um 1 die Bildzeitung, man will ja informiert sein ;)

lg Matthias
 
AW: bier trinken in rom

ich leb dort nach dem Grundsatz - Wenn du in Rom bist tu es den Römern gleich, und trinke normalerweise nur Wein und Wasser.

Ja das hab ich auch gedacht bevor ich das erste mal - im Juli 05- nach Rom gefahren bin ... Abends in der Pizzeria war ich dan erstaunt wie viele Römer/Italiener zu ihrer Pizza ein schönes kaltes Glas Bier bestellten (Peroni natürlich) ... und da hab ich es den Römern gleich getan und auch ein italienisches Bierchen bestellt ... und das passt echt gut zur Pizza
 
Zurück
Oben