Bezeichnung "Radio Vatikan" kehrt zurück

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wie bereits hier gemeldet ist die Bezeichnung "Radio Vatikan" nach gut zwei Jahren zum Glück wieder zurück! Ich spendiere der Nachricht mal ihren eigenen Thread.

Dazu auch folgende Artikel:

Nun firmieren sämtliche Audioprogramme des unter Papst Franziskus eingerichteten Portals "Vatican News" seit Sonntag wieder unter dem Namen "Radio Vatikan".
"Man hat wohl gemerkt, dass es schade wäre, eine so eingeführte Marke wie Radio Vatikan sterben zu lassen", sagte der neue Leiter der deutschsprachigen Redaktion von "Vatican News", Stefan von Kempis, am Montag der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA). (...)
Radio Vatikan sei Teil von "Vatican News", das sich als Internetportal inzwischen etabliert habe, so von Kempis. Seiner Aussage nach wird beim Audioangebot auch die ursprüngliche Grußformel der Programme, "Laudetur Jesus Christus" (Gelobt sei Jesus Christus), wieder verwandt. Die Titelmelodie des Senders ("Christus vincit") ist in einer modernisierten Fassung zurück.

Die namentliche "Wiederauferstehung" des 1931 von Pius XI. gegründeten Radio Vatikan erfolgte nicht zufällig am 29. September: Das ist der Festtag des Erzengels Gabriel, des Schutzpatrons von Radio Vatikan. Schon einige Zeit davor tauchte der Name "Radio Vatikan" allerdings bereits auf der Homepage von "Vatican News" wieder auf: Mit einem Klick kommt man hier zu den Audio-Programmen aus dem Vatikan. (Info: www.vaticannews.va)
 
Zurück
Oben