Bezahlschranke bei der Repubblica

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nach der Bezahlschranke beim Corriere bin ich eben erstmalig auf eine solche bei der Repubblica gestossen.

Von der Auftaktseite der römischen Lokaledition aus Roma - Repubblica.it habe ich den Artikel Noella, della Francia a piedi con il somarello Paquito: "Ora sogno il Vaticano" angeklickt.

Dann öffnete sich dieses neue Fenster Rep mit der Aufforderung mich zum Preis von 1.50 Euro pro Woche zu abonnieren um weiterlesen zu können.

Sehr schade aber vorhersehbar! Nun ist der Moment leider da. :cry:
 
Das ist wirklich schade - denn aus der Repubblica haben wir jahrelang viele interessante Neuigkeiten erfahren.

Weswegen ich nun überlege, ob ich mir dieses Abo nicht evtl. tatsächlich ans Bein binden sollte.
 
Damit würde ich noch warten. Vielleicht hält sich die Zahl der betroffenen Artikel in Grenzen. Soweit ich das auf die Schnelle sehen konnte, war der zitierte Artikel der einzige, der momentan der Bezahlschranke unterliegt.
 
Dazu noch eben am Rande bemerkt: Natürlich kann das allgemeine Wohl nicht ausschließlich liegen dort, wo man für eine freie Diskussion - und für die derselben vorangehenden Informationen - nichts zu bezahlen braucht.

Sondern es mag m.E. auch diese Form pekuniärer Wertschätzung hier oder da durchaus berechtigt sein.

Jedoch ist meine gewisse Befürchtung, es könnten hierbei - wie leider auch sonst vielerorts - unter dem Deckmäntelchen von Demokratie etc. etc. mehr oder minder entschieden antidemokratische Bestrebungen an Boden gewinnen.
 
Zurück
Oben