Kinder-Frage: Bevorzugter Eintritt für Kinder im Petersdom

adafeb

Civis Romanus
Rom-Reise
02.10.2019-20.10.2019
Liebes Forum,

hoffentlich ist das hier das richtige Forum für unsere Frage. Anfang Oktober besuchen meine Tochter (9) und ich für etwa eine Woche Rom. Wir sind das erste Mal dort.

Für die Sehenswürdigkeiten Kolosseum, Forum Romanum und den Palatinhügel haben wir eine Führung bei Romaculta gebucht, die sich auf Kinder spezialisiert

Wir möchten auch den Petersdom besichtigen und ich möchte mir ein Ticket mit Guide für Erwachsene für 19,50€ bei voraussichtlich Rent a Guide kaufen, so dass ich an der Schlange vorbeigehen kann. Nun zu unserer Frage:

Benötigt meine Tochter ebenfalls ein bevorzugtes Ticket von Rent a Guide für 14,50€ um an der Besucherschlange vorbeigehen zu können oder kann sie mit mir gemeinsam an der Warteschlange vorbeigehen und den Petersdom kostenlos betreten?

Grüße,

Adafeb
 
Hallo, Adafeb,

herzlich willkommen im Forum. Dieses Forum ist durchaus passend für Deine Frage.

Mit dem genannten Veranstalter kenne ich mich zwar nicht aus, aber das Angebot by Get your Guide sieht vor, dass Kinder von 7 bis 17 ein eigenes Ticket zum von Dir genannten Preis benötigen.


Ich gehe ja davon aus, dass du die Tour mit Audioguide meinst.
 
Also zunächst einmal ist der Besuch des Petersdoms für jedermann gratis.

Über die "Skip the line"-Angebote (und deren Berechtigung) privater Anbieter kann ich nichts sagen; allerdings liest man hier:
Teilnehmer: 1 - 99
Demzufolge wohl Ticketpflicht auch für Kinder.
 
Auch hier wird der Besuch des Petersdoms mit Reserviertem Zugang und Audioguide angeboten:


und auch dort liest man:

Kinder unter 7 Jahren müssen nicht zahlen. Legen Sie am Eingang Ihr Ausweisdokument vor.

Voxmundi ist der offizielle Besucherservice des Petersdoms. Er wird auch vom Pilgerzentrum empfohlen: Rund um den Vatikan | Pilgerzentrum Rom

Ein Ausweisdokument würde ich also sowohl für Dich als auch für Deine Tocher am Besichtigungstag mitführen.
 
Vorschlag ;): Besucht den Petersdom zeitig morgens, dann ist die Warteschlange vor der Kontrolle noch nicht so lang und hol Dir einen Audioguide direkt dort, so kannst Du mit Deiner Tochter ganz entspannt wie Ihr wollt die Basilika besichtigen.
S. hier: http://www.vatican.va/various/basiliche/san_pietro/it/basilica/audioguide.htm
mit Bild von der Ausgabestelle der Audioguides (auch in deutsch)
Der Petersdom öffnete ab 1. Okt. bereits um 7.00 Uhr, auf die Kuppel kann man ab 7.30 Uhr (ratsam, erst dorthin zu gehen und dann in die Basilika)
http://www.vatican.va/various/basiliche/san_pietro/it/basilica/orari.htm
Hier: http://www.vatican.va/various/basiliche/san_pietro/it/cupola/orari.htm stehen die Eintrittspreise für die Kuppel, man kann nicht vorbestellen.
 
Benötigt meine Tochter ebenfalls ein bevorzugtes Ticket von Rent a Guide für 14,50€ um an der Besucherschlange vorbeigehen zu können oder kann sie mit mir gemeinsam an der Warteschlange vorbeigehen und den Petersdom kostenlos betreten?
Ja, leider. Die Anbieter nehmen auch für Kinder nicht gerade wenig Geld für diesen Service.
 
Hallöchen,

Allerbesten Dank für all die zügige Hilfe und euren Rat. Damit haben wir nicht gerechnet und wir schreiben sicherlich nicht das letzte mal in dieses Forum :)

Grüße,

Adafeb
 
Zwar denke ich, dass deine Tochter nicht mehr ans Christkind glaubt, aber trotzdem möchte ich dir einen Besuch bei ihm empfehlen. In der Kirche Santa Maria in Aracoeli ( gleich neben dem Kapitolplatz) findet man nämlich das Santo Bambino.

Hier findest du einen ausführlicheren Bericht zur Kirche.

 
Zwar denke ich, dass deine Tochter nicht mehr ans Christkind glaubt, aber trotzdem möchte ich dir einen Besuch bei ihm empfehlen. In der Kirche Santa Maria in Aracoeli ( gleich neben dem Kapitolplatz) findet man nämlich das Santo Bambino.

Hier findest du einen ausführlicheren Bericht zur Kirche.


Lesestoff, bis Rom schaffen wir das ;) besten Dank
 
Zurück
Oben