Verdammt - dieser Thread hat Suchtpotential. 8O :blush: :blush: :~
Nach dem derzeit jüngsten Beitrag: Echt irre - wann hatten wir das je zuvor: ein Thread mit (bislang) 23 Beiträgen - aber nicht einmal der leiseste Hauch von OT darin!:thumbup: 8)
Dem stimme ich zu. Zumal es heutzugage eigentlich absolut unnötig ist. Aufnahmezeitpunkt und eine ganze Bibliothek anderer Informationen sind ohnehin in der Bilddatei hinterlegt - Stichwort EXIF und IPTC.Ja, und von einigen Motiven bedauere ich es, dass das Datum eingeblendet ist - dieser Fehler ist auch uns ab und an unterlaufen (z.B., Angela, das wirst du gesehen haben: auf einigen von der Varus-CD :frown: :? :uhoh; und ein solches Bild kann nun mal unter ästhetischem Aspekt schon nicht mehr in der ersten Liga mitspielen. Was ihm nicht ganz und gar seinen Wert nimmt, bitte nicht misszuverstehen - aber es ist nun mal ein ästhetisch nicht unerheblicher Makel. :? x(
Ja, und von einigen Motiven bedauere ich es, dass das Datum eingeblendet ist ... und ein solches Bild kann nun mal unter ästhetischem Aspekt schon nicht mehr in der ersten Liga mitspielen. Was ihm nicht ganz und gar seinen Wert nimmt, bitte nicht misszuverstehen - aber es ist nun mal ein ästhetisch nicht unerheblicher Makel. :? x(
Es gibt da übrigens ein solches Bild, bzgl. dessen ich der (mir gut bekannten) Autorin eine Zusendung zwecks Retusche durch meinen in solchen Fällen schon fast professionell routinierten BEVA vorgeschlagen habe ... bin mal gespannt.
![]()
In dem Thread habe ich auch Fotos von mir entdeckt, die ich in den VG geschossen habe. (...) Ich bin wirklich und ganz ehrlich der Meinung, dass diese misslungenen Fotos es nicht verdienen, in die Reihe einiger wirklich hervorragend geschossenen Fotos aufgenommen zu werden. :nod:
Hm, damit stellt sich eine Frage: Soll es die Möglichkeit für einen Fotographen geben, ein Foto aus dem Lieblings-Thread herausnehmen zu lassen, wenn er selbst es eigentlich als nicht gut genug/misslungen ansieht? Wenn ja, welcher Modus? Rüchsprache mit demjenigen, der es eingestellt hat? Einfach über die Moderatoren? Was meint Ihr?
M.E. wäre dies der beste Modus. :nod: Wenngleich das Urheberrecht dessen, der ein Bild hier einstellt, ja durch die Nutzungsbedingungen - durchaus sinnvoll - eingeschränkt wird (dauernde Zur-Verfügung-Stellung), so sollte ihm m.E. doch dieses Widerspruchsrecht nicht genommen werden.Hm, damit stellt sich eine Frage: Soll es die Möglichkeit für einen Fotographen geben, ein Foto aus dem Lieblings-Thread herausnehmen zu lassen, wenn er selbst es eigentlich als nicht gut genug/misslungen ansieht? Wenn ja, welcher Modus? Rücksprache mit demjenigen, der es eingestellt hat? Einfach über die Moderatoren? Was meint Ihr?
An dieser Stelle, mit Verlaub, krankt es jetzt aber leider ... so viele, wie es sind. :|Hauptziel des Threads wäre für mich, dass dem Betrachter die Schönheiten Roms möglichst vielfältig und übersichtlich vor Augen geführt werden.
So sehe ich das auch. Es geht nicht um das brillianteste technisch perfekte Rommotiv, das hier gepostet werden soll, sondern um Bilder zu denen man persönlich einen besonderen Bezug hat, die auch technisch fehlerhaft sein können, die einen nichts desto trotz berühren.Ganz so streng sehe ich das nicht. Schon der Begriff Lieblingsfoto sagt ja, dass es hier um eine rein subjektive Auswahl geht. Wie Sven bei der Eröffnung des Threads betont, können das auch Fotos sein, die für einen selbst eine besondere Beziehung zum Objekt herstellen.
Was spricht dagegen, den Kommentar zum Kommentar ebenfalls als Kommentar zum Bild zu schreiben?
Wozu mir mittlerweile noch eine ergänzende Idee gekommen ist - nämlich darum:Ach so :idea: - also du meinst: als Kommentar zum Kommentar nicht im Lieblingsfoto-Thread, sondern in der Galerie?
In dem Falle hätte ich's dann jetzt (endlich :blush: :~) begriffen. :idea: