Zugleich beginne ich hier mal mit einem OT-Thread, weil sicher noch mehr Foristi den Wunsch haben werden, sich zu der Sache als solcher zu äußern ... was aber natürlich nicht gerade im Thread selbst geschehen sollte - wenn ich Svens Intention richtig verstehe. 
Edit: Ist jetzt dank der hilfreichen Intervention von Sven kein OT-Thread mehr ... also nicht, dass sich jemand wundert. :idea:
Abgebogen von: Lieblingsfotos
Und in meinen Augen besonders, da ich mir ohnehin vergleichsweise oft vom Zufallsgenerator ausgeworfene Bilder in der Galerie anschaue. :nod:
Edit: Ist jetzt dank der hilfreichen Intervention von Sven kein OT-Thread mehr ... also nicht, dass sich jemand wundert. :idea:
Abgebogen von: Lieblingsfotos
Werden wir haben, denke ich: eine astreine Idee! :thumbup: :idea: :thumbup:cellarius schrieb:Liebe Foristi,
mittlerweile verfügen wir ja über eine ausgezeichnet gefüllte, mit wunderschönen Fotos bestückte Galerie. Leider geht mit der Masse - bei aller Klasse - auch ein wenig die Übersicht verloren.
Ich fände es deshalb schön, wenn wir einen Thread für Lieblingsfotos hätten.
Mein Vorschlag:
Viel Spaß!
- es können sowohl eigene als auch fremde Fotos eingetragen werden
- das Motiv sollte irgendwie mit Rom zu tun haben und/oder das, was man mit Rom verbindet, in besonderer Weise ausdrücken - keine weiteren Einschränkungen; egal, ob es nun das besonders schön abgelichtete Kolosseum ist oder ein ausgefallenes, kreatives Motiv.
- es sollten nach Möglichkeit keine "Bildkataloge" in einzelnen Beiträgen entstehen; vielleicht sollten wir uns auf ein bis drei Fotos je Beitrag beschränken?
- Als Einfügeformat schlage ich mittlere Größe, verlinkt zur Galerie vor. Das ist die mittlere der drei angebotenen Einfügecodes unter jedem Bild in der Galerie.
- natürlich kann jeder mehr als einen Beitrag schreiben und damit beliebig viele Lieblingsfotos vorstellen - und sicher wird jeder immer wieder mal ein neues Bild entdecken, das ihm gut gefällt.
- Natürlich kann/darf/soll jeder einen kurzen Kommentar zu dem Bild schreiben, das er hier einstellt. Allerdings würde ich den Thread hier weitgehend auf die Fotos beschränken wollen. Ich schlage deshalb vor,
- dass für weitere Anmerkungen auch anderer Benutzer ggf. die Kommentarfunktion der Fotogalerie genutzt wird und
- um Dopplungen zu vermeiden, jeder, der ein Foto hier als Lieblingsbild einstellt, dies in einem Kommentar zum Foto in der Galerie kurz vermerkt. Vielleicht mit Link zum entsprechenden Beitrag dieses Threads?
Und in meinen Augen besonders, da ich mir ohnehin vergleichsweise oft vom Zufallsgenerator ausgeworfene Bilder in der Galerie anschaue. :nod:
Zuletzt bearbeitet: