Besucherzahlen Ostern 2007

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Dass die Karwoche samt Osterwochendende die Zeit ist, in der Rom am vollsten ist, wurde hier ja schon häufiger geschrieben. So voll wie dieses Jahr war Rom an Ostern aber wohl noch nie. Die Statistiker haben mittlerweile Zahlen veröffentlicht: Über die Osterfeiertage werden 631.000 Besucher in die Ewige Stadt kommen - fast 10 % mehr als im Vorjahr. Die Zahl der Übernachtungen steigt gleichzeitig um gut 7 %. 87 % der Besucher übernachten in Rom selbst, der Rest verteilt sich auf das Umland. Besonders gestiegen ist die Zahl der Deutschen Touristen und Pilger: immerhin 11,6 % mehr als im Vorjahr verbringen die Osterfeiertage in Rom.

RomaOne: QuiRoma Pasqua, Roma invasa dai turisti
 
AW: Besucherzahlen Ostern 2007

Mit der gleichen Thematik beschäftigt sich folgender, von der KNA stammende Artikel auf der Seite vom Kölner "Domradio". Der Artikel deutet für das gesamte Frühjahr und nicht nur Ostern eine deutliche Besuchersteigerung gegenüber den Vorjahren an.

domradio
 
AW: Besucherzahlen Ostern 2007

Ja, ich muß sagen, diese Massen sorgen mehr und mehr für Unmut bei mir. SO richtig genießen kann man die Stadt ja nur mehr im Ausnahmefall. Selbst die "Geheimtips" werden voller und voller.

Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben