Besuch Trajansmärkte im Sommer 2012 lohnenswert?

spieleratte

Civis Romanus
Trotz vieler Aufenthalte in Rom war ich bisher noch nicht in den Trajansmärkten. Lohnt sich momentan ein Besuch (mit Schülern) dort?
Nachdem ich auf anderen Seiten recht unterschiedliche Kommentare zu den Trajansmärkten bzw. dem dazugehörigen Museum gelesen habe, möchte ich hier mal fragen, ob jemand erst vor kurzem da war. Auf einer anderen Seite wurde nämlich beklagt, dass im Moment vieles gesperrt sei ...
 

Leider ist mein letzter Besuch in den Trajansmärkten schon 2 Jahre her, daher weiß ich nichts über Sperrungen. Es kommt aber z.Zt. bei mehreren Museen vor, dass aus Personalmangel Teile davon geschlossen sind.
Prinzipiell aber ein sehr schönes Museum! :thumbup:​
 
Ich kann mich nicht erinnern, das letztes Jahr dort etwas gesperrt war. Ich gebe meiner Vorschfreiberin Recht sehr interessant, aber ob es etwas für Kinder ist da bin ich mir nicht sicher.
Gruß
Lucius
 
Es lohnt sich, gerade mit Schülern, weil es dort schöne Animationen gibt und das Ganze gut aufbereitet ist und auch die Räumlichkeiten sind sehr interessant. Auf Wunsch gibt es dort Führungen.
 
Ja, für Erwachsene ein abolutes muss, da gabew ich Dir uneingeschränkt recht. Nur nachmeinen Erfahrungen interessieren sich Kinde für ganz andere Sachen. Wenn es ein freiwilliger Besuch aus interesse ist dann macht das Sinn aber wenn es eine schuliche Pflichtveranstaltung ist???

Gruß
Oli
 
Ja, für Erwachsene ein abolutes muss, da gabew ich Dir uneingeschränkt recht. Nur nachmeinen Erfahrungen interessieren sich Kinde für ganz andere Sachen. Wenn es ein freiwilliger Besuch aus interesse ist dann macht das Sinn aber wenn es eine schuliche Pflichtveranstaltung ist???

Gruß
Oli
Ich bin von meiner Situation ausgegangen. Ich meinte ältere Schüler, ab der 10/11. Klasse, mit viel jüngeren wird ohnehin kaum jemand nach Rom fahren.
Man hat in den Foren mehrere Möglichkeiten, die Dinge genauer anzusehen oder nicht und nur die Räume anzuschauen und die einzelnen Objekte. Man hat eine sehr schöne Aussicht auf das Kolosseum und Teile des Forums.
 
Zurück
Oben