Best Western Villafranca

Hannie

Civis Romanus
Hallo,

wir möchten nächste Woche zum ersten Mal nach Rom reisen! Da mein Geldbeutel momentan irgendwo ein Loch hat suche ich natürlich eine günstige Unterkunft. Nun bietet airberlin so eine Kombi aus Flug und Hotel an. Die meisten Hotels finde ich aber in Eurer Hoteldatenbank nicht...:?. Was mag das wohl heißen?? Ich habe erstmal grob das Best Western Villafranca ins Auge gefasst, weiß aber nicht so wirklich wo es eigentlich liegt und ob man da eine einigermaßen gute Ecke erwischt hat. Ich würde gern am Abend ohne Bus und Bahn in Kneipen und Bars gehen können und es nicht allzuweit zu den Sehenswürdigkeiten haben. Wobei ich ehrlich gesagt auch noch nicht genau weiß, was wir alles in 5 Tagen schaffen können.
Weiß jemand etwas über das Hotel?

Schon mal lieben Dank,
Hannie
 
Die meisten Hotels finde ich aber in Eurer Hoteldatenbank nicht ... :? Was mag das wohl heißen??
Nun, ganz einfach: Es heißt, dass noch kein Forista dort war - oder zumindest noch keiner etwas darüber berichtet hat. ;)


Ich habe erstmal grob das Best Western Villafranca ins Auge gefasst, weiß aber nicht so wirklich wo es eigentlich liegt und ob man da eine einigermaßen gute Ecke erwischt hat.
Also wenn es hier ist: Via Villafranca, 9, dann liegt es von der ÖPNV-Anbindung her recht günstig zwischen Termini und Castro Pretorio.

Hierfür allerdings wäre es zu weit ab vom Schuss:
Ich würde gern am Abend ohne Bus und Bahn in Kneipen und Bars gehen können und es nicht allzuweit zu den Sehenswürdigkeiten haben.
Aber warum soll "ohne Bus und Bahn" ein so ausschlaggebendes Kriterium sein? :eek: Immerhin stellt Castro Pretorio sogar eine Metro-Anbindung dar - wiewohl die Metro, das ist richtig, das centro storico nur teilweise und jedenfalls die meisten abendlichen Flaniermeilen wie etwa Trastevere oder Piazza Navona, gar nicht erschließt ... wohl allerdings die spanische Treppe und die Pincio-Terrasse oberhalb der Piazza del Popolo. :thumbup:
Aber gerade von Termini aus hat man ÖPNV-Anschluss so ziemlich überall hin; und die Busse fahren so gut wie alle bis Mitternacht. :thumbup:
 
wir möchten nächste Woche zum ersten Mal nach Rom reisen! Da mein Geldbeutel momentan irgendwo ein Loch hat suche ich natürlich eine günstige Unterkunft. Nun bietet airberlin so eine Kombi aus Flug und Hotel an. Die meisten Hotels finde ich aber in Eurer Hoteldatenbank nicht...:?. Was mag das wohl heißen??
Nun, zum einen sind wir natürlich weit davon entfernt, alle Hotels in Rom in unserer Datenbank zu führen. Das werden wir vermutlich auch nie erreichen.
Zum anderen hatten wir es schon häufiger, dass bei günstigen Kombinationsangeboten Flug und Hotel die Hotels recht weit außerhalb lagen. Häufig werden auch keine Beurteilungen zu den Hotels nach Rückkehr aus Rom hier hinterlassen, weswegen das Hotel dann nicht in unserer Datenbank auftaucht.

Ich habe erstmal grob das Best Western Villafranca ins Auge gefasst, weiß aber nicht so wirklich wo es eigentlich liegt und ob man da eine einigermaßen gute Ecke erwischt hat.
Ich ergänze mal:
Best Western Villafranca
Via Villafranca, 9
00185 Roma
Web: Hotel in Rome - BEST WESTERN Hotel Villafranca Rome
Google Maps: Via Villafranca, 9, Roma, Italia - Google Maps

Ich würde gern am Abend ohne Bus und Bahn in Kneipen und Bars gehen können und es nicht allzuweit zu den Sehenswürdigkeiten haben. Wobei ich ehrlich gesagt auch noch nicht genau weiß, was wir alles in 5 Tagen schaffen können.
Weiß jemand etwas über das Hotel?

Ich kenne das Hotel zwar nicht, aber in der Regel halten die Hotels einer Kette, wie Best Western, immer gewisse Grundsatandards ein.
Von der Lage her ist es auch OK, unweit von Termini und direkt an der Metrostation Castro Pretorio der Metro A, was u.a. für die Anreise recht praktisch ist. Kneipen, Bars und Restaurants werden sich im Bereich Termini auch finden, natürlich mit weniger Flair, als bspw. in Trastevere. Schau einfach mal in unsere Restaurantdatenbank.

Trotzdem würde ich auch mal getrennt nach Flug und Hotel suchen, bei mir hat das häufig zu günstigeren Ergebnissen geführt (nicht nur in Rom).


Gruß

humocs
 
Danke für die schnelle Auskunft!!

Aber warum soll "ohne Bus und Bahn" ein so ausschlaggebendes Kriterium sein? :eek:

Weil ich doch zuhause schon dauernd mit Bus und Bahn fahren muss und im schönen Rom einfach so aus der Tür stolpern möchte...:roll: und in der historischen Ecke würd ich auch gern wohnen. Schätze das ist nix für meinen Geldbeutel??
 
Weil ich doch zuhause schon dauernd mit Bus und Bahn fahren muss und im schönen Rom einfach so aus der Tür stolpern möchte...:roll: und in der historischen Ecke würd ich auch gern wohnen. Schätze das ist nix für meinen Geldbeutel??

Schau doch einfach mal nach einem Bed & Breakfast (B&B), die gibt es über ganz Rom verteilt und sie sind meist bezahlbar.
 
Trotzdem würde ich auch mal getrennt nach Flug und Hotel suchen, bei mir hat das häufig zu günstigeren Ergebnissen geführt (nicht nur in Rom).

Ja, danke! Das mache ich auch noch nebenbei. Leider waren die Hotels bisher alle dreimal so teuer wie in diesem Angebot. Muss aber zugeben, dass ich, wenn ich schon mal in Rom bin auch gern zentral wohnen würde. Welcher Stadtteil wäre zu empfehlen? Bisher scheinen viele für Monti zu sein. Sowas habe ich jedenfalls gelesen. Schwierig, schwierig :blush:...

---------- Beitrag ergänzt um 18:07 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:05 ----------

B&B ist tatsächlich ´ne Idee! Da geh`ich gleich mal stöbern! So long!
 
Ja, danke! Das mache ich auch noch nebenbei. Leider waren die Hotels bisher alle dreimal so teuer wie in diesem Angebot. Muss aber zugeben, dass ich, wenn ich schon mal in Rom bin auch gern zentral wohnen würde. Welcher Stadtteil wäre zu empfehlen? Bisher scheinen viele für Monti zu sein. Sowas habe ich jedenfalls gelesen. Schwierig, schwierig :blush:...

Nun ja, der Begriff "zentral" ist in Rom etwas schwierig. Im historischen Zentrum liegt vieles recht nah beieinander. Problem ist hier, in direkter Nähe von Sehenswürdigkeiten steigen die Zimmerpreise meist entsprechend an.

Zum Best Western hier noch 2 Fundstellen im Forum:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/erstes_mal_rom-20786/ und http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/flughafentransfer_fiumicino-13286/
 
Hotel Apollo Roma sieht echt gut aus. Hab`s grad angeschaut. Leider nichts mehr frei! Kein Wunder...bin echt spät dran! Trotzdem danke!
 
Das "nächste Woche" in Deinem Eingangsbeitrag hatte ich doch glatt überlesen. Das macht die Sache natürlich nicht einfacher.
Ich würde mit der Hotel- und Flugbuchung keinesfalls mehr warten. Ist denn bei dem Airberlin-Angebot gesichert, dass das so kurzfritig noch buchbar ist?

Gruß

humocs
 
Ich würde mit der Hotel- und Flugbuchung keinesfalls mehr warten. Ist denn bei dem Airberlin-Angebot gesichert, dass das so kurzfritig noch buchbar ist?

Zurzeit liegt das Angebot noch vor...ja! Leider bin ich erst heut morgen auf die Romidee gekommen, wegen Urlaubsfrust und schlechtem Wetter und überhaupt. Eventuell ein wenig überstürtzt bei so einer tollen Stadt. Ich überlege schon, ob ich diesen Urlaub lieber weiterfruste und stattdessen einen ordentlich geplanten Romurlaub mache...:? Zumal mein lieber Freund Angst hat, dass es ihm im Juli zu heiß ist in Rom.
Gruß Hannie
 
und stattdessen einen ordentlich geplanten Romurlaub mache...

Bevor es dann aufgrund der Temperaturen, der eingeschränkten Hotelauswahl und der nicht vorhandenen Vorbereitungszeit zu einem Frusturlaub wird, der einen falschen Eindruck der Stadt vermittelt, würde ich das in Erwägung ziehen.:nod:
 
Frusturlaub wird, der einen falschen Eindruck der Stadt vermittelt, würde ich das in Erwägung ziehen.:nod:


:roll: blöd, wenn Träume zerplatzen...jedenfalls vorerst... nun ja... ich stöbere noch ein wenig hier im Forum und werde dann bis morgen früh entscheiden, ob ich überstürze oder ein vernünftiges Mädchen bin :) bzw. WIR überlgegen es.

Gruß und trotzdem danke schon mal für Alles!
 
Dies ist auf alle Fälle eine zutreffende Analyse - wiewohl ich das Gefühl des "Zerplatzt-Seins" schon nachvollziehen kann, wenn man sich bis vor Kurzem noch nächste Woche in Rom wähnte. :uhoh:

Wobei sich natürlich auch fragt: Was genau ist "nächste Woche"? Denn zwischen Sonntag, dem 1. Juli, und Samstag, dem 7. Juli, ist es schon ein großer Unterscheid bzgl. der für Planungen verbleibenden Zeit.
Hingegen bzgl. einer Unterkunfts-Buchung dürften die paar Tage Unterschied kaum eine Rolle spielen - sondern da wäre halt einfach die Frage: Welchen Preisspielraum gibt es, eurer Vorstellung zufolge? Und also was (von ... - bis ... pro Nacht) versteht ihr unter "günstig"?
Da mein Geldbeutel momentan irgendwo ein Loch hat, suche ich natürlich eine günstige Unterkunft.
Lass dich trösten: Genau das gleiche Loch hat auch der Geldbeutel jedes anderen von uns hier :nod: - und es befindet sich oben. :idea: :] :~




Aber warum soll "ohne Bus und Bahn" ein so ausschlaggebendes Kriterium sein? :eek:
Weil ich doch zu Hause schon dauernd mit Bus und Bahn fahren muss und im schönen Rom einfach so aus der Tür stolpern möchte ... :roll: und in der historischen Ecke würd ich auch gern wohnen. Schätze, das ist nix für meinen Geldbeutel??
Wie humocs schon schrieb: B&B gibt es nahezu überall in der Stadt. Und dann ist ganz einfach die Frage, die jeder nur für sich entscheiden kann: Nehme ich ein vernünftiges :!: Maß an ÖPNV in Kauf, oder möchte ich - zu höheren Preisen - mitten in der Stadt logieren? Denn dafür gilt selbstverständlich, wie ebenfalls humocs bereits schrieb:
Nun ja, der Begriff "zentral" ist in Rom etwas schwierig. Im historischen Zentrum liegt vieles recht nah beieinander. Problem ist hier, in direkter Nähe von Sehenswürdigkeiten steigen die Zimmerpreise meist entsprechend an.



Im Übrigen dies noch hierzu:
Die meisten Hotels finde ich aber in Eurer Hoteldatenbank nicht ... :? Was mag das wohl heißen??
Nun, ganz einfach: Es heißt, dass noch kein Forista dort war - oder zumindest noch keiner etwas darüber berichtet hat. ;)
So wie hier:


Dennoch denke ich, dass wir bis zu diesem Punkt von mit einiger vernünftiger Überlegung beherrschbaren Schwierigkeiten reden. Anders jedoch könnte es diesbezüglich bestellt sein:
Zumal mein lieber Freund Angst hat, dass es ihm im Juli zu heiß ist in Rom.
Gerade weil ich persönlich so gut wie nie das Gefühl habe (oder, sofern ich es doch hätte, es zumindest nicht einer Äußerung für wert befinde), es könnte irgendwann oder irgendwo in relevantem Maße zu heiß (oder auch zu kalt sein) - also gerade darum erlebe ich immer wieder mit einigem Erstaunen mit, wie sehr sich die meisten anderen Leute von ein paar Grad mehr oder weniger beeinträchtigt fühlen. :eek: Gleichwohl ist deren Gefühl der Beeinträchtigung natürlich höchst real - und durch nichts in der Welt zu beseitigen. Deswegen neige ich dazu, in eurem Fall dies zum entscheidenden "Maß aller Dinge" zu machen: Könnt ihr bzw. kann dein Freund ein paar Tage in Rom genießen, auch wenn man dabei fröhlich entspannt ;) ein bisserl schwitzt - oder nicht?
 
Mach es einfach!

Hallo Hannie,

ich rate dir,

Mach es einfach!!!
8)8)8)​

Was soll das lange Zögern. Du brauchst ein schönes Urlaubserlebnis, Rom wird es dir schenken.
Das ausgesuchte Hotel liegt wirklich recht gut und ziemlich zentral. Wenn das Angebot günstig ist, solltest du nicht weiter irgendwelchen Superlagen hinterher jagen oder trauern. Buche es!
Der Juli wird warm sein in Rom, aber es wird euch trotzdem gefallen. Es gibt Schatten, Nasoni, die Möglichkeit zur Siesta in der größten Mittagshitze, Museen und Ausstellungen sowie mit Sehenswürdigkeiten gespickte Kirchen zum Abkühlen und am Abend locken milde, laue Temperaturen zum Flanieren, Essen und Schauen im Freien.
Die fünf Tage werden euch auf angenehmste Weise wieder innerlich aufbauen und Frust verjagen.

Glaubt ganz sicher
gengarde:nod:
 
Danke Euch allen für die lieben Entscheidungshilfeversuche!!! Leider gab es das Angebot schon abends nicht mehr..... Was nicht verwunderlich ist. Das ist aber nicht sooo schlimm! Wir haben die erste Oktoberwoche auch Urlaub und lassen es einfach dann krachen, zumal dann auch wieder mehr Urlaubsbudget da sein sollte! Ich baue jetzt auf die Vorfreude!
Liebe Grüße, Hannie
 
Und die Zeit und Vorfreude kannst Du ja auch durch ein wenig Urlaubsplanung überbrücken.;):thumbup:
 
Zurück
Oben