Beschlagnahme illegaler Tische

Und zwar wirklich bis spät in die Nacht ... bis 2.00 h geöffnet, las ich soeben: La Bottega del Caffè – Monti | Mangiare Roma.

Also wenn ich den Streetview etwas größer zoome, dann denke ich mir: Auch tagsüber müsste doch dort eigentlich genügend Platz zum Durchfahren sein - geschweige denn, dass während der langen Abend- und Nachtstunden die Tische irgendwem im Wege wären.
 
Die Tische vor dem Lokal können gar nicht Im Weg gewesen sein, denn dort fuhren keine Autos her. Auf der linken Seite schon, aber diese gehört nicht zu den viel befahrenen Straßen. Außerdem gibt es dort sehr viel ähnliche Außengastronomie, warum nun gerade die Bottega del Caffè stört ist reine Willkür.

Aber so macht man das, was Rom ausmacht nach und nach kaputt. meiner Meinung nach versucht man so nur von den wirklichen Problemen der Stadt abzulenken.


Hier mal ein Bild aus besseren Zeiten.
CIMG9408.JPG
 
Auf der linken Seite schon, aber diese gehört nicht zu den viel befahrenen Straßen.
Eben genau diese Seite meinte ich bzgl. des Durchfahrens ... Moment: Gerade erst fällt mir auf, dass mein Streetview von vorhin dem Seitenumbruch zum Opfer gefallen war. - Nun also: Ja, eben; man sieht ja darauf auch die Sonnenschirme etc. weiter hinten in der Straße.
 
Dieses Café war bisher immer eine feste Pausenadresse für uns. Ich bin richtig schockiert über diese Maßnahme. Der ganze Platz und auch La Bottega hatten eine besondere Atmosphäre, und man konnte dort schön sitzen, Häppchen essen, etwas trinken und Leute gucken. :mad:
 
Übrigens:
Auch tagsüber müsste doch dort eigentlich genügend Platz zum Durchfahren sein - geschweige denn, dass während der langen Abend- und Nachtstunden die Tische irgendwem im Wege wären.
Und ganz sicher wären sie auch kein Hindernis für die kleinen Elektrobusse der im Laufe des Sommers neu einzurichtenden Linie 117:
In der gleichfalls dort verlinkten Mitteilung der ATAC liest man außerdem, dass als nächstes die Linie 117 an den Start gehen soll, von der Piazza S. Giovanni in Laterano zum Largo Chigi (und dabei auch durch's Monti-Viertel - wie früher, als die 117 S. Giovanni in Laterano mit der Piazza del Popolo verband).
Mal ganz abgesehen davon, dass jedenfalls früher diese Route nicht an der Piazza della Madonna dei Monti vorbeiführte.
 
Zurück
Oben