Bernhard Victor Christoph Carl von Bülow feiert seinen 85. Geburtstag

patta

gesperrt/ruhend
Was patta uns damit nicht sagen möchte ist, dass er sie als "alleinlebender" Single besaß. ;) :D
Von diesen psychologisch raffinierten Erklärungsversuchen des Liebeslebens eines erwachsenen pattas kann ich mich nur schaudernd abwenden 8O :p x(

Bei dieser Single handelt es sich um einen Tonträger, rund, schwarz, mit Loch in der Mitte und ließ sich seinerzeit mit Spezialgeräten (Plattenspieler) von beiden Seiten abspielen. :nod: Die größere Version nannte man LP (Longplayer), auch rund, schwarz, mit Loch in der Mitte und von beiden Seiten abspielbar. :nod: Beide waren Vorgänger der CD, klein, silberfarben, auch mit Loch in der Mitte, aber nur einseitig abspielbar. Alles klar? ;) :lol:
Wir haben - als gute deutsche Mitbürger - das Ding Langspielplatte genannt :D
 

patta

gesperrt/ruhend
Allerdings muss man ja auch als Single nicht unbedingt allein leben (WG :?:) - aber nicht verbandelt war er wohl seinerzeit, unser patta, der Gute! :D :D :D
Doch, war er :nod:
patta steht doch immer mit dem Teufel im Bunde 8O 8) :p :) :lol:

... und wisst ihr, was ich mich frage? - Ob er dieses immerhin doch recht lange und anspruchsvolle Gedicht :twisted: wohl auch heute noch aufsagen kann! :twisted: :lol: :twisted: :lol: :lol: :lol:
Wenn Du den Nikolausmantel, Bart und Mütze stiftest, dann sagt patta ein Gedicht auf.

"Zickezacke" wird es nicht werden
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Und da dachte ich schon seit Längerem, ich sollte wohl wieder mal zum Augenarzt gehen ... aber da ich soeben zu meiner Überraschung den letzten Satz ohne Hilfe der Zitierfunktion lesen konnte, kann es so schlimm noch nicht sein! :D :thumbup: :proud: 8)

Back on topic: Nun, dann vielleicht statt des von dir verworfenen Opus dieses hier (weiter oben in diesem Thread auch schon via you tube verlinkt): "Es naut die Blacht ..." :?: :twisted:
 
Oben