Berlin: Die großen Meister der Renaissance

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wer die Highlights der Renaissance mal wieder sehen möchte, ohne Deutsch zu verlassen, hat nun die Möglichkeit dazu in Berlin.


In der weltweit einzigartigen Sonderausstellung „Die großen Meister der Renaissance“ können nun die berühmten Bildwelten von Leonardo da Vinci, Michelangelo Buonarroti, Sandro Botticelli und Raffaello Sanzio da Urbino in einer atemberaubenden Präsentation an nur einem Ort erlebt werden. Anhand originalgetreuer Reproduktionen in beeindruckender Dimension und Anordnung wird der Besucher ebenso authentisch wie stimmungsvoll durch die Zeit der Renaissance geführt.

11. März – 7. August 2022
Parochialkirche Berlin

Siehe dazu:

Der Schock, das Entsetzen und die Ungläubigkeit ist Jesus' Jüngern ins Gesicht geschrieben. Manche tuscheln, anderen hat es komplett die Sprache verschlagen. Es ist der Moment, in dem Jesus während des letzten Abendmahls verkündet: "Einer unter euch wird mich verraten." Leonardo da Vinci hat mit seinem etwa neun mal vier Meter großem Fresco im Mailander Dominikanerkloster Santa Maria delle Grazie eines der ikonischen Werke der europäischen Kunstgeschichte geschaffen. Es ist eines der berühmtesten Wandgemälde überhaupt. Der Zustand des Originals in Mailand ist allerdings, trotz jahrelanger Restaurierung, eher schlecht. Die Besucher können es nur aus Entfernung anschauen in 15 Minuten Zeitslots, Details sind schwer zu erkennen. In Berlin hängt das Meisterwerk nun in Originalgröße als Digitaldruck in der Apsis der Parochialkirche - auf Augenhöhe der Besucher.
 
Zurück
Oben