Berlin: Bud-Spencer-Museum

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Bud Spencer kommt nach Berlin (budspencer-museum.com)

Am 27. Juni 2021 eröffnet im Herzen Berlins das lange erwartete Bud-Spencer-Museum. Die Familie Pedersoli ehrt mit der liebevoll kuratierten Schau ihren 2016 im Alter von 86 Jahren verstorbenen Ehemann, Vater und Großvater. Hunderte einzigartige Exponate aus dem Privatleben von Schauspieler Carlo Pedersoli und der großen Filmkarriere seines Alter Egos Bud Spencer werden im Römischen Hof, Unter den Linden zu sehen sein.

Erstmals wird sich eine multimediale Ausstellung in Deutschland mit dem großen Fankult rund um Bud Spencer und Terence Hill beschäftigen.

Berlin eröffnet Bud-Spencer-Museum | DOMRADIO.DE - Katholische Nachrichten

Der Dampfhammer von Bud Spencer ist legendär. Als Mensch schlug der 2016 verstorbene Darsteller Carlo Pedersoli jedoch ruhigere Töne an. An seinem fünften Todestag eröffnet in Berlin ein Museum zu seinen Ehren.

Rumms! Die Faust scheppert von oben auf den Schädel des Ganoven, der danach in sich zusammensackt: Der Dampfhammer von Bud Spencer ist legendär. Im wahren Leben zeichnete den italienischen Schauspieler, der am 27. Juni 2016 starb, jedoch eher Gutmütigkeit aus.

Am Sonntag, seinem 5. Todestag, eröffnet im "Römischen Hof" auf Berlins Prachtboulevard Unter den Linden ein Museum zu Ehren Carlo Pedersolis. Wie "Mücke Media" als Betreiber bekannt gab, sind zahlreiche Exponate aus seinem Privatleben und seiner Filmkarriere zu sehen, darunter bisher unveröffentlichte Fotos aus Familienbesitz, Filmplakate sowie originale Kostüme und Requisiten.
 
Zurück
Oben