Benötige Hilfe bei der Beschaffung vom Calendario Romano

RoadToRome

Libertus
Rom-Reise
04.07.2021-14.07.2021
Liebe Rom-Fans,

meine Freundin und ich sind große Rom-Fans. Leider war es uns dieses Jahr nicht vergönnt, Urlaub in unserer Lieblingsstadt zu verbringen. Zur Tradition gehört bei uns auch, dass wir uns den aktuellen Calendario Romano mitnehmen. Das ist ein Kalender mit Bildern von Priestern, den man in Rom überall für ein paar Euro kaufen kann. Ich habe schon versucht über die auf der Website des Kalenderherstellers Kontakt aufzunehmen, um zwei Exemplare zugeschickt zu bekommen. Leider antwortet dort seit mehreren Wochen niemand. Ich habe auch versucht über ein anderes Internetforum an den Kalender zu kommen, laut Sendungsverfolgung hängt das Paket aber seit mehreren Wochen in Italien fest und der, den ich um Zusendung gebeten habe, antwortet leider nicht mehr.

Deshalb hoffe ich nun hier jemanden zu finden, der mir den aktuellen Kalender gerne auch gegen einen kleinen Obulus nach Berlin schicken kann. Genaue Kontaktdaten gibt es dann per PN. Wir würden uns wirklich sehr freuen auch dieses Jahr einen aktuellen Kalendario zu haben.

Danke schonmal im Voraus
Konstantin
 
Wir würden uns wirklich sehr freuen auch dieses Jahr einen aktuellen Kalendario zu haben.
"Auch dieses Jahr" ... wann hattet ihr denn zuletzt einen?

Warum ich das frage: Auch einem Freund von mir, mit dem (sowie mit weiteren gemeinsamen Freunden) ich zuletzt im Dezember 2018 in Rom war, gefällt dieser Kalender gut. Jedoch gab es kein aktuelleres Exemplar zu kaufen als das, das er 2014 (!) erworben hatte. Seit 2015 werden unserer Beobachtung zufolge stets nur die Daten aktualisiert; hingegen nicht die Photos. Und ich habe wirklich bei jedem Romaufenthalt (vor der Pandemie war das normalerweise zweimal jährlich) danach geschaut, ob ich ihm einen neuen Kalender mitbringen könnte - aber immer wieder Fehlanzeige, leider.

Darum bezweifele ich, dass irgendwer hier euch würde helfen können - selbst wenn wir wieder werden nach Rom reisen können.
Bzw. "schlimmer" noch: Es wäre möglich, dass jemand dir zusagen würde, den Kalender für euch zu besorgen - ihr aber danach mit Enttäuschung den gleichen (also bzgl. der Bilder) in Händen hieltet wie den, den ihr schon aus früheren Jahren besitzt.
 
Wenn du italienisch sprichst, könntest du es bei den Kiosken versuchen. Diese haben allerdings keine Internetseite und du müsstest es telefonisch versuchen, bzw. sie anschreiben Hier eine Liste von Kiosken mit Telefonnummern und Adressen.


Die E-Mail Adresse von Calendario Romano info@calendarioromano.org hast du ja schon erfolglos versucht anzuschreiben, richtig?
 
Wir würden uns wirklich sehr freuen auch dieses Jahr einen aktuellen Kalendario zu haben.
"Auch dieses Jahr" ... wann hattet ihr denn zuletzt einen?

Warum ich das frage: Auch einem Freund von mir, mit dem (sowie mit weiteren gemeinsamen Freunden) ich zuletzt im Dezember 2018 in Rom war, gefällt dieser Kalender gut. Jedoch gab es kein aktuelleres Exemplar zu kaufen als das, das er 2014 (!) erworben hatte. Seit 2015 werden unserer Beobachtung zufolge stets nur die Daten aktualisiert; hingegen nicht die Photos. Und ich habe wirklich bei jedem Romaufenthalt (vor der Pandemie war das normalerweise zweimal jährlich) danach geschaut, ob ich ihm einen neuen Kalender mitbringen könnte - aber immer wieder Fehlanzeige, leider.

Darum bezweifele ich, dass irgendwer hier euch würde helfen können - selbst wenn wir wieder werden nach Rom reisen können.
Bzw. "schlimmer" noch: Es wäre möglich, dass jemand dir zusagen würde, den Kalender für euch zu besorgen - ihr aber danach mit Enttäuschung den gleichen (also bzgl. der Bilder) in Händen hieltet wie den, den ihr schon aus früheren Jahren besitzt.

Letztes Jahr. Und ich weiß, dass die Fotos nicht mehr geändert werden, aber das ist uns relativ egal ;) Es geht hier wirklich um den rein emotionalen Wert. Ich dachte, dass hier vielleicht einige unterwegs sind, die in Rom leben?


Wenn du italienisch sprichst, könntest du es bei den Kiosken versuchen. Diese haben allerdings keine Internetseite und du müsstest es telefonisch versuchen, bzw. sie anschreiben Hier eine Liste von Kiosken mit Telefonnummern und Adressen.


Die E-Mail Adresse von Calendario Romano info@calendarioromano.org hast du ja schon erfolglos versucht anzuschreiben, richtig?

Super, danke! Ja, die E-Mail-Adresse auf der Website ist wohl ein toter Briefkasten.
 
Zurück
Oben