Bella Roma: Photogallery

Thedel

gesperrt/ruhend
Gern geschehen!

Mit dieser Einstellung kann dir ja der Januar mit seinen langen, dunklen Nächten nichts anhaben! :nod:
 

Thedel

gesperrt/ruhend
Vielleicht hat Anna ja auch die seltene Gelegenheit, Rom einmal bei Schnee zu erleben?

1985 hatte es Rom - wie ganz Europa - besonders 'abbondante' erwischt, aber diese Trouvaille aus dem Jahre 1956 finde ich besonders interessant und schön gemacht:

YouTube - La Nevicata del'56
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Man sagt ja bekanntlich, in Rom schneie es nur, wenn ein Papst stürbe 8O :? 8O ... also darauf könnte ich gerade momentan so was von verzichten! ;) :?
 

Thedel

gesperrt/ruhend
Du wechselst deine Avatare (oder wie heißt das?) auch wie andere Leute ihr Hemd!
Aber im Ernst, kleidsam!

Der Sage nach sei die Madonna in der Nacht auf den 5. August dem römischen Kaufmann Johannes und seiner Frau erschienen und habe versprochen, dass ihr Wunsch nach einem Sohn in Erfüllung ginge, wenn ihr zu Ehren eine Kirche an der Stelle errichtet würde, wo am nächsten Morgen Schnee läge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Auch im Januar 1979 lag am Tag unserer Abfahrt in Rom Schnee. Ich habe allerdings nur ein Eisfoto vom Brunnen Pza Farnese.


Ähnliche Eiszapfen gab es auch an anderen Brunnen, z.B. Pza del Popolo; recht bizarr für Rom.

Ludovico
 

patta

gesperrt/ruhend
Auch im Januar 1979 lag am Tag unserer Abfahrt in Rom Schnee. Ich habe allerdings nur ein Eisfoto vom Brunnen Pza Farnese.


Ähnliche Eiszapfen gab es auch an anderen Brunnen, z.B. Pza del Popolo; recht bizarr für Rom.

Ludovico
Oh wie schön :proud:
Den Schildkrötenbrunnen würde ich auch gerne vereist sehen, vielleicht klappt es ja bald :roll:
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Du wechselst deine Avatare (oder wie heißt das?) auch wie andere Leute ihr Hemd!
Das ist wahr - und nicht zuletzt: Wie kommt man so schnell von Rom nach Regensburg, frage ich mich?
In Zeiten der Billigflieger kein Problem! ;)
Aber im Ernst:
Ich glaube, außer Dir hat das niemand erkannt und ich hatte es tatsächlich gar nicht bemerkt! :blush::~8O:lol:
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
So schnell hätte ich jetzt kein Foto gefunden! :twisted:

Danke!
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Es hängt hier an meinem PC auch eine private Festplatte mit massig Speicherplatz - wie das wohl gekommen sein mag ... :~ :blush: :~ :~
 
Oben