Beiträge bearbeiten

Tizia

Censor
Stammrömer
Seltsamerweise kann ich nur per Zufall Beiträge bearbeiten. Ich habe es bereits mit verschiedenen Browsern versucht. pecorella war bei mir zu Besuch und hat es auch mit ihrer eigenen Anmeldung versucht. Auch bei ihr hat es auf meinen Geräten, einschließlich eines PC´s nicht funktioniert. Auf ihren eigenen Geräten hatte sie die Möglichkeit meine Texte zu bearbeiten.

Seltsamerweise konnte ich einen Text, den ich als PN an pecorella gesandt habe, bearbeiten.

Gerade habe ich schon nach Einstellungen im Schlüsselbund gesucht, die ich ggf. verändern sollte aber nichts wesentliches gefunden.

Das komische ist, dass egal welcher browser und welches Betriebssystem, eine Bearbeitung meines stark mitgenommenen Reiseberichtes von Weihnachten 2017 von meinen Geräten nicht möglich ist, aber von fremden Geräten schon. Vielleicht kennt jemand das Wundermittel oder Zauberwort?
 
Ja, ein wirklich seltsames Probelm, wir haben gestern alles mögliche ausprobiert. Letztendlich sogar die Anmeldung von meinem PC mit Tizias Zugangsdaten und da funktioniert alles einwandfrei.

Der Button "Bearbeiten" wird ja auch angezeigt, wenn man sich an Tizias PC einloggt, nur sobald man diesen betätigt, bekommt man die Mitteilung, dass man nciht angemeldet ist. Egal ob nun Tizia oder ich es unter "pecorella" versucht haben.

Ist es vielleicht ein MAC-Problem?

Von meinem Samsung-Laptop konnte ich sofort den Button "bearbeiten" bei Tizia bedienen und hätte rein theoretisch ihren Beitrag auch bearbeiten können.
 
Ja, ein wirklich seltsames Probelm, wir haben gestern alles mögliche ausprobiert. Letztendlich sogar die Anmeldung von meinem PC mit Tizias Zugangsdaten und da funktioniert alles einwandfrei.

Der Button "Bearbeiten" wird ja auch angezeigt, wenn man sich an Tizias PC einloggt, nur sobald man diesen betätigt, bekommt man die Mitteilung, dass man nciht angemeldet ist. Egal ob nun Tizia oder ich es unter "pecorella" versucht haben.

Ist es vielleicht ein MAC-Problem?

Von meinem Samsung-Laptop konnte ich sofort den Button "bearbeiten" bei Tizia bedienen und hätte rein theoretisch ihren Beitrag auch bearbeiten können.

Nun, ich glaube nicht dass es ein Mac-Problem ist weil es am Windows-PC nicht anders war.
 
Ich vermute, dass humocs da helfen könnte.
 
Also bei chrome habe ich es jetzt geschafft meinen Beitrag zu bearbeiten, als meinen Reisebericht von Dezember 2017. Ich schaffe es nur nicht die Bilder neu einzufügen weil ich in der Gallerie ein Album erstellt habe und davon kann ich bislang keine einzelnen Bilder einfügen sondern nur die ganze Galerie. Vielleicht weiß ja humocs tatsächlich Rat.
 
So, jetzt habe ich es auch geschafft einige Bilder wieder einzufügen. Es geht ganz einfach wenn man zwei Fenster öffnet und die Bilder einfach aus dem Album rüberzieht. Heute schaffe ich es nicht mehr alles zu reparieren, aber Schritt für Schritt geht es weiter. Sobald mein Reisebericht vollständig repariert ist werde ich dies dort mitteilen.
 
Der Button "Bearbeiten" wird ja auch angezeigt, wenn man sich an Tizias PC einloggt, nur sobald man diesen betätigt, bekommt man die Mitteilung, dass man nciht angemeldet ist. Egal ob nun Tizia oder ich es unter "pecorella" versucht haben.

Das Problem hatte ich auch öfter (aber auch mal unter Android). Am nächsten Tag war‘s dann normalerweise wieder in Ordnung. Auf dem iPad unter Safari geht es seit einiger Zeit immer so, dass die Anmeldung weg ist, sobald ich in die Bearbeitung gehe. Hab’s gerade auch so erlebt. Nun habe ich mir gerade opera aufs iPad heruntergeladen und damit funktioniert nun wieder alles.

Auf meinem Mac unter Crome hatte ich das Problem noch nicht (meine ich wenigstens).
 
Ich hatte es ja auch schon unter Android unter Chrome. Aber offensichtlich scheint es unter Safari stabil Probleme zu geben o_O.
 
Zurück
Oben