Barbara Sternthal: Kirche, Kunst und Kolosseum. Der Rom-Guide (nicht nur) für Jurist:innen

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
[amazon]340679968X[/amazon]

Ein besonderer Blick auf Rom!

Buchseite beim Wiener Verlag: Kirche, Kunst und Kolosseum Der Rom-Guide (nicht nur) für Jurist:innen online bestellen | 978-3-214-04241-7 | MANZ

Dieser Guide durch Rom (nicht nur) für Jurist:innen ist nichts weniger als trockenes Römisches Recht. Wie die Stadt selbst quillt er über vor Geschichten und Anekdoten über Intrigen und politische Machenschaften, vor faszinierenden Lichtgestalten und erschreckenden Psychopathen, göttlichen Künstlern und listigen Fälschern.

Er unternimmt eine Reise, die auf sieben Hügel führt und durch mehr als zweieinhalb Jahrtausende.

Die Autorin, Barbara Sternthal, ist promovierte Theater- und Kommunikationswissenschaftlerin, Autorin, Übersetzerin und Redakteurin. Ihre Schwerpunkte: Biographien (u. a. Freud, Klimt, Schiele), Reisen, Kunst, Kultur, Architektur und Design.

Hier eine 10seitige Leseprobe. Hier das Inhaltsverzeichnis.

Beim Verlag wird das Buch bereits als lieferbar und sofort versandfertig geführt. Amazon zufolge ist es noch nicht erschienen. Das sollte aber in drei Tagen (am 26. März) der Fall sein.
 
Zurück
Oben