Rom: Bahnhof Termini soll umgebaut werden

humocs

Caesar
Stammrömer
Der Bahnhof Termini soll umgebaut und modernisiert werden. Es ensteht eine 6000 Quadratmeter große Shopping-Galerie mit Geschäften, Cafès usw.
Über den Gleisen soll ein Parkhaus mit insgesamt 1300 Stellplätzen gebaut werden. Die Kosten für den Umbau belaufen sich auf 83 Millionen Euro. Die Bauzeit soll 40 Monate für die Galerie und 50 Monate für das Parkhaus betragen.

Bildergalerie vom Projekt: Foto La Stazione Termini che sarà sopra i binari il parking multipiano - 1 di 11 - Roma - Repubblica.it

Artikel aus La Repubblica: http://roma.repubblica.it/cronaca/2...ga_parcheggio_e_tanti_servizi_in_pi-52091833/

und daraus die Information, dass es aktuell nur 180 Parkplätze auf der Piazza dei Cinquecento und 58 in der Via Marsala gibt. Das Parkdeck soll, nach den bereits erwähnten 50 Monaten Bauzeit, im September 2016 fertiggestellt sein (Anm.: wobei ich hier mit der Rechnung nicht so ganz klar komme, bis Sept. 2016 sind es 42 Monate, wenn im März 2013 mit dem Bau begonnen wird) . Das Parkdeck wird 1337 Auto- und 85 Motorradstellplätze bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich bin ja grundsätzlich ein großer Freund von Bahnhofsmodernisierungen (in Österreich hat man diesbezüglich ja deutlich später begonnen als in Deutschland, inzwischen ist man schon auf sehr gutem Wege), aber ein riesiges Parkdeck kann bei mir keine Begeisterung hervorrufen.
 
Tja, ich bin ja grundsätzlich ein großer Freund von Bahnhofsmodernisierungen (in Österreich hat man diesbezüglich ja deutlich später begonnen als in Deutschland, inzwischen ist man schon auf sehr gutem Wege), aber ein riesiges Parkdeck kann bei mir keine Begeisterung hervorrufen.

Na ja, bei denen, die aus welchem Grund auch immer dort mit dem Auto hin müssen, sieht das wahrscheinlich anders aus ;)
 
Zurück
Oben