B&B Nähe Colosseum?

Insi

Civis Romanus
Hallo zusammen.

Nachdem wir jetzt sämtliche Ferienwohnungen gecheckt haben, können wir nun doch keine nehmen, da unsere Bekannten, die mit uns nach Rom kommen, nicht den ganzen Zeitraum über bleiben können.

Krux an der ganzen Sache ist, daß wir gerne in der Nähe des Colosseum nächtigen möchten, weil wir dort auf einer Hochzeit sind (Palazzo Broncaccio in der Viale del Monte Oppio)....nur sind im Oktober ja viele B&B schon ausgebucht.....nicht zuletzt vielleicht auch schon wegen der Hochzeit. :roll:
Das Hotel Edera (leonardihotels.com) ist zwar noch frei, ist uns aber eigentlich auch zu teuer....das B&B Da Marta, welches wir nun buchen wollten, ist auch schon ausgebucht. :cry: Langsam gehen mir auch die Ideen aus...

Hat vielleicht jemand von Euch noch einen (Geheim)Tipp, wo wir uns einquartieren können?

Über Antworten würde ich mich freuen und sage schon mal vielen Dank vorab.

Verzweifelte Grüße
Insi
 
AW: B&B Nähe Colosseum?

Hallo Insi,

ich würde mich wenn es rund um das Kolosseum nichts mehr gibt mal in der nähe des Termini umschauen. Von da aus ist man wirklich ruck-zuck am Kolosseum.

Viele Grüße
Thorsten

PS: Nur nicht aufgeben! Ihr findet bestimmt noch eine brauchbare Unterkunft. :nod:
 
AW: B&B Nähe Colosseum?

Hallo Insi,


ich habe gerade mal auf der Internet-Seite der Bed and Breakfast Association of Rome (www.b-b.rm.it) nachgesehen. Dort gibt es einige Appartments in direkter Nähe des Colosseums. Kleiner Tipp: Anstatt einer Anfrage via Internet würde ich lieber anrufen, dann könnnen dir die Damen sofort sagen, welche Unterkünfte in deinem Reisezeitraum noch frei sind.


Viele Grüße und viel Glück bei der Suche,

Dickwurz
 
AW: B&B Nähe Colosseum?

Hallo Dickwurz,

vielen Dank für den Link, da werde ich gleich mal noch eine Anfrage starten...eigentlich möchten wir nämlich doch ein Apartment buchen, weil wir alle morgens etwas mehr essen :blush: und nicht noch irgendwo frühstücken gehen möchten.

Gruß Insi
 
AW: B&B Nähe Colosseum?

Hallo zusammen,

hier also nun mein "Endergebnis" der tagelangen Suche für eine Unterkunft.

Mit den Ferienwohnungen hat es nun letztendlich doch funktioniert.
Zunächst sind wir mit unseren Freunden 3 Tage in einer großen Ferienwohnung (Anbieter Rental In Rome - Apartments in Rome, accommodations, italian villa rentals, corporate, temporary,) und danach ziehen wir dann noch 2 Tage in eine andere Ferienwohnung um (Anbieter www.cityapartments.it).

Mit der Buchung und dem Mailkontakt hat es bisher bei beiden Anbietern gut geklappt, jetzt sind wir natürlich gespannt, wie die Unterkünfte dann sein werden.....ist ja noch so lange hin *seufz* - erst am 18. Oktober 2007 geht's ja los.

Nach unserem Romkurztrip werde ich dann ausführlich berichten. :)

Vielen Dank nochmal an alle für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Insi
 
AW: B&B Nähe Colosseum?

Hallo Insi,
vielleicht treffen wir uns ja in Rom!
Wir sind von 14. bis 23. Oktober dort, so lange wie noch nie vorher!
Wir haben eine supertoll gelegene Ferienwohnung, 30 Meter neben dem Eingang zum Foro Romano, für 80 Euro pro Nacht. Und zwar habe ich die über meine Lieblingsadresse für FeWos:

Ferienwohnungen Ferienhäuser Ferienwohnung Ferienhaus bei FeWo-direkt.de

Wie haben über die schon öfter gebucht und waren immer zufrieden.

Es ist ja noch einige Zeit bis dahin, aber ich freue mich jetzt schon.

Viele Grüße

Angela
 
AW: B&B Nähe Colosseum?

Schau mal in meinen Hotelbericht vom Domus Sessoriana: :thumbup:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/domus_sessorina-1435/
In meiner Bildergalerie sind auch zwei Fotos.

Das Doppelzimmer hat im November insgesamt 100 EUR pro Nacht gekostet. Zum Colosseum sind es 15 Minuten Fußweg.
Gebucht habe ich über Venere (am besten links den Link hier im Forum anklicken, das bringt dem Forum etwas Geld zum Überleben).
 
AW: B&B Nähe Colosseum?

Hallo Caledonia.

Auch Dir noch recht herzlichen Dank für Deinen Tipp, auch wenn wir jetzt schon gebucht haben :) - aber sicherlich können noch andere davon profitieren.

Die Unterkunft sieht ja wirklich ansprechend aus.

Gruß Insi
 
we are back

Hallo zusammen.

Gestern sind wir nun aus Rom zurück gekehrt - ein Reisebericht erfolgt noch an anderer Stelle.

Hier nun noch die Erfahrungen und Infos zu den gebuchten Unterkünften.

1. rentalinrome.com
Eine Woche vor Abflug erhielten wir per Mail die Nachricht, daß uns das Apartment aufgrund eines Schadens nicht zur Verfügung gestellt werden konnte....leichte Aufregung machte sich breit...schließlich hatten wir wochenlang gesucht, um ein Apartment in der Nähe des Kolosseum zu ergattern, das "Ausweichapartment" befand sich nun in Trastevere.
Wie sich bei unserer Anreise und auch bei unserem Aufenthalt jedoch herausstellte, war dieser "Wohnort" für uns bestens :).

Hier ein paar Fotos, ich hoffe, es funktioniert auch...
5714-95e7e79f3fb297e6553ff1b593b3412f.jpg

5713-9e130ec57a55b3da680cb162fb1ac034.jpg

5712-2b8e7dcfcc2def9ccf24235d5deb24df.jpg

5709-dc74690233954361008108bbc6a710d3.jpg

5708-3bbb4b862bd7ae657e5ca9954d6f01e4.jpg

5707-b5c7dd06414f5765abf69b4e1aef8b9d.jpg


2. cityapartments.it
Einen Tag (!) vor unserem Abflug nach Rom erhielten wir auch von diesem Anbieter die Info, daß das Apartment nicht bezugsfähig sei, weil der Warmwasserboiler defekt sei... :cry:
Hier stellte sich das als Alternative angebotene Apartment jedoch als ein Souterrain-Apartment ohne Fenster (!) heraus, welches wir dann nicht nehmen wollten...eine andere Alternative konnte uns nicht angeboten werden...

So haben wir für die restlichen zwei Tage ebenfalls über rentalinrome.com noch ein Apartment buchen können, was nur ein paar Straßen von dem ersten Apartment ebenfalls in Trastevere lag :).

Insgesamt können wir rentalinrome.com nur wärmsten empfehlen. Die MitarbeiterInnen haben sich sehr bemüht und die Schlüsselübergaben etc. funktionierten problemlos. Beide Apartments sahen aus wie auf den Fotos und haben uns nicht enttäuscht - weder von der Ausstattung noch von der Lage! :thumbup:

Wir persönlich würden immer wieder über diesen Vermittler buchen und ein Hotel käme für uns in Rom nicht in Frage.

Viele Grüße
Insi

to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Insi,
toll, dass die Wohnprobleme zu einem guten Ende gekommen sind und ihr einen schönen Romaufenthalt genießen konntet.

Bei deinem Bericht beschleicht mich allerdings der starke Verdacht, dass B&B- bzw. Apartmentvermieter gerne Reparaturen und sonstige Katastrophen vorschieben, um Bucher auf andere Apartments umzuleiten.

Ist das eine Masche:?::?::?: frage ich alle Forumsnutzer.

In diesem Forum wurde bereits mehrfach über so etwas berichtet. So vieleWohnprobleme, die einen Bezug unmöglich machen, sind auch in Rom nicht normal. Wenn die Ersatzwohnungen dann okay sind (wie bei Insis Fall 1), muss das ja kein Problem sein, allerdings fragwürdig bleibt dieses Vorgehen:roll:.

Gruß gengarde
 
Gengarde, genau dieser Eindruck beschlich uns auch, zumindest bei dem ersten Apartment.

Da der Oktober ja nun zu den beliebtesten Zeiten der Touristen gehört, konnten wir uns schon vorstellen, dass bestimmte Apartments dann lieber an Leute vermietet werden, die länger als drei Nächte bleiben.
Ärgerlich war es nur mit der sehr kurzfristigen Absage des zweiten Apartments.

Gruß Insi
 
Zurück
Oben