Azaleen auf der Spanischen Treppe

Festa della primavera

Gibt es da schon einen Termin? Habe ich Ende April gute Chancen?

Ich würde ja zu gerne das Blumenmeer an der Spanischen Treppe bewundern :nod:
 
Ja, in der zweiten Aprilhälfte stehen Deine Chancen sehr gut.

Noch sind die exakten Daten für 2012 nicht bekannt. Es wird die 75. Azaleenschau an der Spanischen Treppe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Primavera sulla Scalinata Trinità dei Monti

Weis jemand den Termin für 2012? Ich hoffe ja so sehr, dass ich dann da bin :nod:

[MOD=Angela]Anfrage an den bestehenden Thread angehängt[/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo pecorella,

hier wird Deine Frage sicher leichter gefunden und ich glaube auch, dass Du Glück haben könntest, denn Deine Reisedaten entsprechen ungefähr dem Zeitraum, an dem das Ereignis in den letzten Jahren stattgefunden hat!
Ich wünsche Dir viel Glück!

LG Angela
 
Zuletzt bearbeitet:
wie stehen die chancen am 24.03 schon ein paar blicke auf die blumenpracht zu werfen?
dachte mir, vielleicht wird ja am samstag schon was aufgebaut. würde mich sehr darüber freuen, da wir am sonntag schon in der früh wieder richtung heimat aufbrechen.
 
Ich würde es an Deiner Stelle einfach ausprobieren und mal dort vorbeigehen. :nod:
 
:? Schade, wir waren am 28.03.2012 an der Spanischen Treppe und leider waren die Azaleen noch nicht aufgestellt.8O
 
Hallo, rubia,

es tut mir sehr leid, dass wir dieser Fehlinformation des TouringClub aufgesessen sind :thumbdown und dass Du die Leidtragende warst.

Die Daten sind wohl stark witterungsabhängig aber dann sollte man schon darauf hinweisen, dass es Schwankungen geben kann.

Ich hoffe, Ihr habt trotz dieser Enttäuschung, die ich gut nachvollziehen kann, schöne Frühlingstage in Rom verbracht.

Sorry
Simone
 
Liebe Simone,

bitte mach dir keinen Kopf wegen des fehlenden Blumenschmuckes. Du kannst doch wirklich nichts dafür.:eek:

Ja, wir hatten sehr schöne (fast) 4 Tage bei sommerlichen Temperaturen.x(

Ein kleiner Erfahrungsbericht folgt noch.

LG Lucie
 
Aber Ende April müsste ich ja Glück haben, ich fahre nämlich mit 3 Blumenfreundinnen.

Ja, das sollte klappen! Heute habe ich folgenden Link gefunden:

75a mostra delle azalee capitoline a Piazza di Spagna / Mostre / Eventi e spettacoli - 060608.it

Data: da 20/04/12 a 01/05/12

(...) Dal 20 aprile 2012 per tutto il periodo della fioritura delle azalee (primi di maggio)

Die Informationen auf dieser Website sind immer sehr zuverlässig.

Ja, wir hatten sehr schöne (fast) 4 Tage bei sommerlichen Temperaturen.x(

Ein kleiner Erfahrungsbericht folgt noch.

Hallo, Lucie,

das freut mich und wenn Du Zeit für einen kleinen Bericht findest werde ich ihn mit Vergnügen lesen. Als Entschädigung für Verpasstes in Rom, habe ich Dir aus Padua diese Azaleen mitgebracht. ;)

 
Der soeben erschienene Bericht unseres Robot http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/175403 sagt zwar nichts über dieses Datum (20.4.), aber immerhin (und insofern durchaus in möglicher Übereinstimmung), dass wohl "in einigen Tagen" die Temperaturen es zulassen würden, die Azaleen in's Freie zu bringen.

500 insgesamt sollen es sein - und damit 100 mehr als im Vorjahr; wohl aus Anlass des 75-jährigen Jubiläums dieses ganz besonderen römischen Blütenschmucks.
 
500 insgesamt sollen es sein - und damit 100 mehr als im Vorjahr; wohl aus Anlass des 75-jährigen Jubiläums dieses ganz besonderen römischen Blütenschmucks.
Hach, dass sich Rom extra für uns so rausputzt :eek:

Na ja, 4 blonde Mädels in Rom haben das einfach verdient :~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben