Azaleen auf der Spanischen Treppe

Ich hatte bisher nur einmal das Glück, aber immerhin hielt eine Künstlerin es für erhaltenswert...

Hier meine bescheidenen Fotos aus diesem Jahr. Ich fand ähnlich wie Pasquetta die Azaleen in keinem guten Zustand. Teilweise waren sie vertrocknet.Das kenne ich aus dem Jahr 2012 ganz anders, da blühten die Azaleen wirklich herrlich und es waren auch viel mehr.

Offenbar hattet ihr zwei etwas mehr Glück, was das Blühen der Blumen angeht (und schöne Fotos sind euch dazu auch noch gelungen). Ich hatte zwar wenig Menschen, aber auch wenig Blüten. Das sollte sich zum Ende der Woche zwar etwas bessern, aber dafür waren es dann auch wieder mehr Menschen und weniger Sonne. Naja, man ist ja nie ganz zufrieden ;)


Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich die Bilder aus meinem Reisebericht hier noch einmal zeige?

Viele Grüße
Stefan
 
Ich bin gerade auf der Suche danach, ob es die Azaleen-Ausstellung gibt auf Meldungen gestoßen, die sagen, dass die Azaleen Mitte April ausgestellt werden sollen.

Ich habe auch einen Link dazu gefunden, weiß aber nicht ob ich ihn einstellen darf.

Falls nein, lösche ich ihn sofort wieder, oder ein Mod darf dies gerne machen.

Azalee capitoline a Piazza di Spagna 2016 Scalinata della TrinitÃ* dei Monti - Romeguide: i migliori eventi a Roma

Kleiner Nachtrag: die 060608-Seite vermeldet nämlich noch nichts davon
78a mostra delle azalee capitoline a Piazza di Spagna / Mostre / Eventi e spettacoli - 060608.it
 
Ich habe auch einen Link dazu gefunden, weiß aber nicht ob ich ihn einstellen darf.
Wieso denn nicht? Ist doch nur ein Link und Du "klaust" ja nichts von der Website. ;)
Kleiner Nachtrag: die 060608-Seite vermeldet nämlich noch nichts davon
Hmm, also ich lese da
060608 schrieb:
78a mostra delle azalee capitoline a Piazza di Spagna

Data: da 16/04/15 a 15/05/15
[usw.]
Also im Prinzip sind das die gleichen Informationen, wie bei Deinem ersten Link. ;)
 
Wie gesagt, bis mindestens 15.03. existierte die 060608-Seite noch. Jetzt ist sie allerdings gelöscht, das spricht m.E. dafür, dass es dieses Jahr wohl nichts wird.
 
Im Auftrag von pecorella stelle ich mal diese aktuelle Information ein:
pecorella per PN schrieb:
Es sind keine Azaleen da und die Treppe ist nur zwischen 10 und 20 Uhr begehbar, dann wird sie gesperrt. Vielleicht kannst du die Info einstellen, danke. Liebe Grüße aus Rom
 
Für die Freunde der Azaleen gibt es heute gute Nachrichten. Die Ausstellung der schönen Azaleen findet zwar nicht an der Spanischen Treppe statt aber sie fällt auch nicht einfach aus.

Ab heute und für einen Monat kann man sie an der Scalinata del Campidoglio (Freitreppe zum Kapitol - Cordonata) sowie an der Salita di S. Pietro in Carcere bewundern.

Siehe Diese Meldung des Corriere: Azalee, la mostra trasloca sulla scalinata del Campidoglio - Corriere.it

Quest’anno, in considerazione della presenza del cantiere per i lavori di restauro che interessa la sua tradizionale sede, la mostra delle Azalee verrà allestita sulla scalinata del Campidoglio e sulla salita di San Pietro in Carcere, consentendo ai turisti provenienti da tutto il mondo e alla cittadinanza di godere ugualmente della spettacolare fioritura». Lo ha comunicato il Campidoglio.

Das wird sicher auch sehr schön!
 
Ganz sicher auch sehr schön!
Nur schade, dass wir gerade zu spät sind ... ;)
 
Liebe Ursula,

wie Du Dir sicher unschwer vorstellen kannst, war es mir ein echtes Vergnügen diese Meldung heute Morgen im Forum zu verbreiten. :nod:

Ich habe der Azaleen-Ausstellung am Kapitol auch einen eigenen Thread gegönnt: Azaleen-Ausstellung 2016 ausnahmsweise am Kapitol

Allen für die die Daten passen wünsche ich viel Freude an der Blütenpracht und natürlich auch gelungenen Photos derselben! :thumbup:
 
Zurück
Oben