Azaleen auf der Spanischen Treppe

Farfalle

Centurio
Stammrömer
Na, ich hätte hier noch ein eigenes aktuelles Foto vom 5. Mai 2012, das ich "frisch" mitgebracht habe. Und auch am 9. Mai war die Blumenpracht noch da.

Unser diesjähriger Aufenthalt war wieder sehr schön, ist aber leider schon zu Ende. Und wir müssen den nächsten Besuch schon planen :~, weil wir im Hotel etwas vergessen haben :blush:, und das Nachsenden ist uns einfach zu teuer :lol:.



Farfalle​
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo, Farfalle,

willkommen zurück aus Rom und vielen Dank für das wunderschöne Photo! :nod: :thumbup: 8)

Unser diesjähriger Aufenthalt war wieder sehr schön, ist aber leider schon zu Ende. Und wir müssen den nächsten Besuch schon planen :~, weil wir im Hotel etwas vergessen haben :blush:, und das Nachsenden ist uns einfach zu teuer :lol:.
Prima, dass Euer Aufenthalt wieder so gelungen war und was ein echter Forista und Romliebhaber ist, der findet immer einen Grund schnell wieder nach Rom zu fahren! :nod: :~ :~

Beste Grüsse
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Na, ich hätte hier noch ein eigenes aktuelles Foto vom 5. Mai 2012, das ich "frisch" mitgebracht habe.

HERZLICH



ZURÜCK

und

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für das aktuelle Bild


Und wir müssen den nächsten Besuch schon planen :~, weil wir im Hotel etwas vergessen haben :blush:, und das Nachsenden ist uns einfach zu teuer :lol:.
:lol::lol::lol:


;););) -> so kann man einen akuten Romitisschub auch therapieren ;););)
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Die schöne Zeit der Azaleenblüte an der Spanischen Treppe ist wieder da.

76a mostra delle azalee capitoline a Piazza di Spagna / Mostre / Eventi e spettacoli - 060608.it

Data: da 19/04/13 a 12/05/13
Eine Zeile weiter:

Dal 19 aprile 2013 per tutto il periodo della fioritura delle azalee (2/3 settimane - date da confermare)
Die Angaben zur Dauer variieren leicht: einerseits 2 bis 3 Wochen (so lange die Azaleen halt blühen werden); andererseits bis zum 12. Mai (genau 3 Wochen ab dem 19. April würde bedeuten: bis zum 10. Mai; 2 Wochen: bis zum 3. Mai).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Da muss ich doch heute meine Tochter bitten mir einige Fotos mitzubringen.
Sie sind gestern mit dem Einjährigen gut in Rom gelandet und haben eine schöne Wohnung in der Nähe der Piazza Navona.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Bevor (voraussichtlich am 12. Mai) die Zeit der Azaleenblüte 2013 an der Spanischen Treppe vorbei ist, habe ich zumindest dieses eine Photo gefunden.

Quelle
 

Farfalle

Centurio
Stammrömer
Gestern sind wir aus Rom zurückgekommen. Das Wetter war nicht so berauschend. Ein Foto habe auch ich von der Spanischen Treppe gemacht, auf unserem ersten Rundgang durch die Stadt (wir kontrollieren immer, ob auch alle "Sehenswürdigkeiten" noch da sind).

Wenn unsere Mitreisenden ihre Fotos zu mir gebracht haben, gibt es hier sicherlich auch ein schöneres aktuelles Foto zu sehen. Zumindest mit mehr Azaleen.


Farfalle​
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Sehr schöne Bilder SPQR!

Bei uns war es im Mai 2012 so voll an der Spanischen Treppe, dass dort mehr Menschen wie Azaleen-Blüten waren x(

 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Seit heute, dem 16. April 2014, sind die Azaleen wieder an der Spanischen Treppe zu bewundern.

Quelle: Tornano le azalee sulla Scalinata di Trinità de’ Monti

Da oggi sulla Scalinata di Trinità de’ Monti a Piazza di Spagna tornano a fiorire le pregiate azalee capitoline.
Auf ein Ende der Azaleen-Ausstellung legt sich die offizielle Seite der Stadt Rom nicht fest, sondern spricht von einer Dauer bis zum Ende der Blütezeit.

Le azalee saranno esposte per tutto il periodo di fioritura
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Auf den Aufzeichnungen der Webcam ist noch nichts davon zu sehen.
Tatsache! Siehe: Webcam Piazza di Spagna

Und von der Webseite sind die Worte "Da oggi" (Von heute an) getilgt!

Tornano le azalee sulla Scalinata di Trinità de’ Monti

Da oggi sulla Scalinata di Trinità de’ Monti a Piazza di Spagna tornano a fiorire le pregiate azalee capitoline.
Aber lange wird es nicht mehr dauern!
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Die Azaleen wurden gestern (17.4.) aufgestellt. Gestern Abend konnte man in der Zeitraffer-Aufnahme der verlinkten Webcam sehen, wie es immer mehr Pflanzen wurden. Der Aufnahmewinkel der Kamera ist allerdings wenig geeignet viel zu erkennen. Die Azaleen stehen recht weit oben auf der Treppe. Die wenigen Pflanzen am Fuß der Spanischen Treppe scheinen dieses Jahr wegen der Arbeiten am Brunnen zu fehlen.

Hier die aktuellen Angaben bei 060608: 77a mostra delle azalee capitoline a Piazza di Spagna / Mostre / Eventi e spettacoli - 060608.it

Data: da 17/04/14 a 19/05/14
Orario
Dal 17 aprile 2014 e per tutto il periodo della fioritura delle azalee (metà maggio circa).

Im Moment ist es herrlich ruhig an der Spanischen Treppe und man kann die Azaleen per Webcam gut erkennen.
 

Balti

Senator
Stammrömer
Okay, danke, habs gelesen - dann werden wir morgen als erstes Ziel ein anderes ansteuern. :nod:
 
Oben