Azaleen auf der Spanischen Treppe

Azaleen 2018

Die bislang einzige Meldung zu den Azaleen an der Spagna für 2018 habe ich entdeckt auf dieser Website: Azaleenschau auf der Piazza di Spagna - Events und festivals in Rom - Accorhotels Reiseführer.
Wobei meine Suchanfrage selbstverständlich auf Italienisch war ... also da habe ich so meine Zweifel an der Zuverlässigkeit der Information. Sondern ich glaube eher, dass es sich um eine reine Mutmaßung handelt - nämlich seitens des Hotelkettenmanagements; und natürlich in der Absicht, Kunden anzulocken.

Schau'n wir mal, wann es glaubhaftere Mitteilungen geben wird.
 
Danke, Siegfried,

jetzt scheinen die Gärtner fertig zu sein. Sieht sehr schön aus!

Viele Grüße

Tizia
 
Das wäre zu schön, wenn bis nächste Woche die Azaleen so blühen würden. Wünschen darf man sich das ja noch. :)
 
Ihr könntet euch ja vor der Reise noch ab und an mal die Entwicklung begucken mittels der Webcam.
Die Links mit dem Webcam habe ich schon in einigen Threads gefunden und wird von mir auch fleißig genutzt.
Die Azaleen müssten aber förmlich "explodieren", wenn wir sie so sehen wollen, wie auf den Bildern von pecorella. :)
 
Damit hast du natürlich recht - leider. Aber wer weiß: Vielleicht wird das Wünschen ja doch noch helfen. ;)
 
@Ka-el, dann besteht ja noch Hoffnung ;) ... z.B. für euren letzten Aufenthaltstag: heute in einer Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ka-el
Ich wünsche Euch von Herzen wundervolle Momente mit den Azaleen unterhalb von Trinità dei Monti.

Es wurden dieses Jahr wieder mehr Pflanzen aufgestellt als in den vergangenen Jahren. :thumbup: 8) Siehe dazu: Roma Capitale | Sito Istituzionale | Trinità dei Monti, tornano le azalee. Trecento piante bianche e lilla sulla scalinata

Sono raddoppiati quest’anno gli esemplari delle pregiate azalee sulla scalinata di Trinità dei Monti.
Circa trecento ericacee, del genere Rhododendrum Indicum di colore sia lilla che bianco, sono tornate ad arricchire piazza di Spagna.
Die 300 Azaleen werden circa. 30 Tage an der Spanischen Treppe verbleiben, bis zum Ende ihrer Blütezeit, die von vielen Faktoren abhängig ist.

L’esposizione delle azalee dura fino alla fine della stagione di fioritura, circa trenta giorni. Terminata la mostra il Servizio Giardini riconduce le azalee nei vivai, dove rimangono ospitate fino alla prossima primavera.
 
Grazie mille für euren Zuspruch. Wir gehen das Ganze positiv an. Es ist doch schön, dass die Azaleen schon aufgestellt sind. Der Rest mit der Blütenpracht werden wir vor Ort sehen und es einfach auf uns zukommen lassen. Darauf haben wir sowieso keinen Einfluß.
 
Zurück
Oben