Azaleen auf der Spanischen Treppe

Azaleen 2017?

Im Auftrag von pecorella stelle ich mal diese aktuelle Information ein:
pecorella per PN schrieb:
Es sind keine Azaleen da und die Treppe ist nur zwischen 10 und 20 Uhr begehbar, dann wird sie gesperrt. Vielleicht kannst du die Info einstellen, danke. Liebe Grüße aus Rom


Weiß schon jemand, ob in diesem Jahr die Azaleen wieder auf der Spanischen Treppe sind und falls ja, voraussichtlich wie lange? Eigentlich ist ja schon "Azaleenzeit". Über eine Info würde ich mich freuen. Sonst schaue ich eben selbst vor Ort nach :lol:
 
In der Tat, diesbezüglich haben wir dieses Jahr ja noch gar nicht recherchiert. :eek: :roll:

Es wird also Zeit ... aber momentan jedenfalls habe ich für 2017 leider noch nichts gefunden.
 
In der Tat, diesbezüglich haben wir dieses Jahr ja noch gar nicht recherchiert. :eek: :roll:

Es wird also Zeit ... aber momentan jedenfalls habe ich für 2017 leider noch nichts gefunden.

Ich befürchte auch das "Schlimmste". Auf der webcam von der Spanischen Treppe sind mindestens derzeit noch keine Azaleen zu sehen.
 
"Auf das Schlimmste gefasst sein - aber das Beste hoffen": So lautet doch wohl der alte Grundsatz, gelle? :D

Kleine Randbemerkung bei dieser Gelegenheit, nix für ungut: Funktionslose und also überflüssige Zitate - zumal Vollzitate - sind in allen Foren zu Recht verpönt. :idea: ;)
 
O.k. Hab's verstanden! Werde mich bessern! :blush: War aber ganz stolz, dass es mit dem Zitieren nun klappt. Na ja.
 
Wer weiß, wer weiß: Vielleicht werden sie ja auch dieses Jahr wieder "verbannt" :twisted: an die Cordonata.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nach wie vor im Internet nichts zu finden für 2017.

Was vielleicht nichts Gutes verheißt? :uhoh:
 
Leider nach wie vor im Internet nichts zu finden für 2017.

Was vielleicht nichts Gutes verheißt? :uhoh:

Ich meine, dass die Pflanzen immer erst Mitte April raus gestellt wurden.
Im letzten Jahr bin ich am 13.4. nach Rom geflogen und da standen sie gerade frisch aufgestellt am Campidoglio.

Also müssen wir uns vielleicht nur noch ein wenig gedulden.
 
Ja, bzgl. der Aufstellung der Pflanzen ... aber dass es noch so überhaupt keinerlei Ankündigung gibt?!?


Übrigens dürftest du jetzt @otium etwas verunsichert haben :uhoh: durch dein überflüssiges Vollzitat. :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine erfreuliche Nachricht - besten Dank! :nod: :thumbup:

Da werde ich doch gleich glatt mal tätig werden in unserem einen oder anderen Reiseplanungsberatungsthread. :]


Außerdem denke ich dabei natürlich auch an unseren wunderschönen Besuch im Semenzaio di San Sisto. 8) :thumbup:
 
Da lag ich ja mit dem 13.4. genau richtig.

Ich hoffe, sie halten in voller Pracht bis zum 26.4. durch. Zwar habe ich schon diverse Azaleen-Fotos, aber weitere können auf gar keinen Fall schaden findet Blumenfreundin Pecorella

Aber ansonsten hoffe ich, dass Otium nach seiner Romreise hier Fotos einstellt, er/sie ist eindeutig im Vorteil um die Pracht anzuschauen.
 
"Fotos von Azaleen": klar, nehme ich den Auftrag an und delegiere das Fotografieren gleich mal an meinen Mann. :D Allerdings kommen wir auch erst am 23. an. Aber wird bestimmt auch dann noch schön sei! Herzlichen Dank für die Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben