Auswahl an Lieblingsplätzen

_liz

Civis Romanus
-Forno Campo de' Fiori: Die "beste" Bäckerei - es gibt Biscotti, Pizza & ganz tolles Olivenbrot ! (Campo de’ Fiori, 22)

-Sant' Eustachio (Piazza Sant’ Eustachio, 82) ist eindeutig eines der besten Cafés in Rom. Der Espresso ist genau so, wie er sein soll :nod:

-Auch bei Tazza d'Oro lohnt es sich, für einen Caffe reinzuschauen. (Via degli Orfani, 84 - direkt neben dem Pantheon).

-Antico Caffe Greco, direkt vor der Spanischen Treppe, gibt es schon seit 1760 (Via Condotti, 86). Ein wunderbar altes "Kaffeehaus", wo schon Richard Wagner und Franz Liszt zum Kaffee vorbeischauten.

-Auf einer der schönsten Plätze, Piazza Santa Maria della Pace, befindet sich ein weiteres meiner Lieblingscafés: Antico Caffe della Pace.

-Wein, gutes Essen, Gourmet Zeitschriften und Bücher gibt es hier: Gusto (Piazza Augusto Imperatore, 9).

-Für kleine Gerichte, gutes Fleisch, eine riesige Auswahl an Käse, Wein und leckeren Supplì: Volpetti (Via della Scrofa, 22). Für Weinproben oder ein kleines Mittagsgericht: Cul de' Sac (Piazza Del Pasquino, 73 - direkt hinter der Piazza Navona).

-In der gleichen Gegend um die Piazza Navona gibt es die beste Pizza in ganz Rom: Pizzeria Baffetto (Via del Governo Vecchio, 114). Es gibt immer eine riesige Warteschlange - zu jeder Tageszeit - aber das Warten lohnt sich ! In der gleichen Straße (in der ich übrigens wohne - ihr könnt mir auch gerne "Hallo" sagen :)) gibt es viele kleine Second-Hand Läden und Antiquariate.

-Eine typische römische Trattoria ist in Trastevere zu finden: Mario's (Via del Moro 53- 55, tel. 065803809)... Und wenn man schon in Trastevere ist, gibt es einen wunderbaren kleinen Laden mit einer riesengroßen Auswahl an selbstgemachten Leckereien: Biscottificio Artigiano (Via della Luce, 21).

-Brot in allen möglichen Variationen, Schokolade und Pizza gibt es hier: Panella (Largo Leonardi, 2). Ganz in der Nähe von Santa Maria Maggiore.

Buon appetito ;)
 
Bin soeben im Rahmen einer anderen Beratung auf diesen Thread aufmerksam geworden:
Zum Restaurant Said Antica haben wir einen kurzen, aber positiven Hinweis hier im Forum. Siehe dieses posting der Nutzerin _liz von 2009: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/100193
Allerdings für eine Aufnahme in unsere Restaurantdatenbank genügt das natürlich nicht; und ebenso wenig die Angaben zum "Guida Ballerino" (der Link funktioniert übrigens nicht mehr). Werden wir also abwarten, bis künftige Rom-Besucher uns an ihren Erfahrungen mit einem dieser Restaurants teilhaben lassen. ;)
 
Zurück
Oben