[Ausstellung] Robert Doisneau im Museo dell'Ara Pacis

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vom 28. Mai bis zum 4. September 2022 findet im Ara-Pacis-Museum eine Ausstellung mit Werken des bekannten französischen Photographen Robert Doisneau (1912 bis 1994) statt.


Sono esposti oltre 130 scatti in bianco e nero, provenienti dalla collezione dell’Atelier Robert Doisneau a Montrouge, attraverso i quali Doisneau, considerato uno dei padri fondatori della fotografia umanista francese e del fotogiornalismo di strada, ha catturato la vita quotidiana e le emozioni degli uomini e delle donne che popolavano Parigi e la sua banlieue, nel periodo dall'inizio degli anni Trenta alla fine degli anni Cinquanta, il più prolifico per l’artista.

Mehr als 130 Schwarz-Weiß-Aufnahmen aus der Sammlung des Ateliers Robert Doisneau in Montrouge, mit denen Doisneau, der als einer der Gründerväter der französischen humanistischen Photographie und des Straßenbildjournalismus gilt, das tägliche Leben und die Emotionen der Männer und Frauen in Paris und der Banlieue in der Zeit von den frühen 1930er bis zu den späten 1950er Jahren, der produktivsten Zeit des Künstlers, festhielt.
 
Zurück
Oben