Ausstellung Quirinalspalast: Der Quirinal, von der Vereinigung Italiens bis heute

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Mein Schwager hat mich auf folgende Ausstellung im Quirinalspalast aufmerksam gemacht:

Il Quirinale. Dall’Unità d'Italia ai nostri giorni

Roma, Palazzo del Quirinale
30 Novembre 2011 - 17 Marzo 2012

Hier der Link zur Ankündigung (italienisch)

Die Ausstellung ist täglich geöffnet von 10 bis 13 Uhr und von 15.30 - 18.30 Uhr, sonntags von 8.30 bis 12 Uhr, montags geschlossen.
Es bietet sich dabei die Gelegenheit auch einiges im Palast zu besichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
M.E. eine echt interessante Ausstellung - wohl dem, der sie wird besuchen können. :nod: :thumbup:
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
03.07.2021-04.07.2021

Ganz herzlichen Dank für den Tipp, Ludovico! :thumbup:

Das werde ich mit im Dezember nicht entgehen lassen.​
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Da ich das Datum per copy and paste aus dem Artikel übernommen habe, muss jenes wohl innerhalb der letzten Stunden oder Minuten geändert worden sein.
Danke für die Aufmerksamkeit, Simone. Ich habe das Datum im ersten Beitrag angepasst.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Jetzt auch der Hinweis auf den Ausstellungsbeginn am 30.11. auf der HP des italienischen Staatspräsidenten:

"Il Quirinale. Dall'Unità d'Italia ai nostri giorni"

La mostra, pensata per un pubblico ampio e rivolta in particolare ai giovani e al mondo della scuola, si avvale non solo delle fonti documentali conservate presso il Palazzo del Quirinale, ma anche di materiale iconografico e documenti provenienti da altri musei e istituzioni, come l'Archivio Centrale dello Stato, gli Archivi di Stato di Roma e Torino, gli Archivi storici parlamentari, gli Archivi storici militari, l'Archivio storico del Ministero degli Affari Esteri e l'Archivio storico capitolino.
 
Zuletzt bearbeitet:

Padre

Censor
Stammrömer
Ganz herzlichen Dank für diesen Tipp :!: Für meine Romreise im Januar fehlte mir noch ein "Bonbon". Das ist nun anders :nod:.
 

Padre

Censor
Stammrömer
Liebe Simone-Clio,
vielen Dank für den Clip! Ich hatte keine Probleme. Meine Vorfreude auf die Ausstellung ist enorm gestiegen.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Biite sehr, gern geschehen! :nod:

Meine Vorfreude auf die Ausstellung ist enorm gestiegen.
Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Besuch im Quirinal. Zwischen den Jahren, wenn ich ich Rom bin, wird es wohl lange Schlangen geben. Im Januar ist der Andrang sicher geringer.

Gruss
Simone
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
03.07.2021-04.07.2021
Ich komme gerade aus der Ausstellung:
- keinerlei Wartezeit
- im Innenhof Oldtimer-Ausstellung
- in den Räumen darf nicht fotografiert werden
- sehr auf Militär ausgerichtet
- viele Räume mit schönen Fresken begehbar​
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben