[Ausstellung] Palazzo Barberini: Disney: Die Kunst des Geschichtenerzählens

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich stelle den folgenden Ausstellungstipp aus Rom mal hier im Unterforum Kids@Rom ein: Im Palazzo Barberini findet vom 15. April bis zum 25. September 2022 eine Ausstellung mit dem Titel "Disney. L’arte di raccontare storie senza tempo" (Disney: Die Kunst des Geschichtenerzählens) statt.

Ausstellungsseite auf der Webseite des Museums: Disney. L’arte di raccontare storie senza tempo | Gallerie Nazionali Barberini Corsini

Die Ausstellung verfügt aber auch über eine eigene Webseite:


Die Ausstellung spannt einen Bogen von den 1930er Jahren bis zu Frozen 2 und zeigt Disneys außergewöhnliche Fähigkeit, Literatur in bewegte Bilder zu übersetzen, indem sie die unsterblichen Geschichten bis zu den Mythen und Kindermärchen vergangener Zeiten zurückverfolgt.

Die Schau gibt Einblicke in die künstlerische Produktion von zeitlosen Figuren und Filmklassikern wie Schneewittchen, die kleine Meerjungfrau, Fantasia und Pinocchio sowie in die beliebten Soundtracks der Filme. Die interaktive Schau zeigt originale Disney-Skizzen von den ersten handgezeichneten Klassikern bis hin zu modernen Sequenzen, die mit modernster Digitaltechnik erstellt wurden.
 
Zurück
Oben