Ausstellung: Düsseldorf - G. B. Beinaschi (07/18-10/18)

otium

Consul
Stammrömer
DAS AUGE REIST MIT - G. B. Beinaschi zwischen Rom und Neapel
Fr, 6.7.2018 - So, 7.10.2018

Museum Kunstpalast, Ehrenhof 4-5, D 40479 Düsseldorfhttps://www.smkp.de/ausstellungen/aktuell/das-auge-reist-mit/
In Deutschland gilt Giovanni Battista Beinaschi (um 1634–1688) noch als Geheimtipp – in Italien gehört er zu den bekanntesten Malern und ausdrucksstärksten Zeichnern seiner Epoche. Im Piemont geboren, ging der Künstler früh nach Rom, wo gerade die figurenreiche und sinnenfrohe Freskomalerei in voller Blüte stand. Dort leistete Beinaschi als Protagonist der Kunstszene einen wichtigen Beitrag. Mit etwa 250 Zeichnungen verfügt das Museum Kunstpalast über die weltweit umfangreichste Sammlung von Beinaschis Werk. In der Ausstellung werden etwa 70 Arbeiten des Künstlers erstmals zu sehen sein, die durch einen Bestandskatalog erschlossen werden.
 
Zurück
Oben